Archiv

Ralph Weinheimer übernimmt in Derschlag

pn; 6. Jun 2016, 00:05 Uhr
ARCHIV

Ralph Weinheimer übernimmt in Derschlag

pn; 6. Jun 2016, 00:05 Uhr
Gummersbach – Der TuS Derschlag kann nach langer Suche einen Trainer für die anstehende Mittelrheinliga-Saison präsentieren.

[Der TuS Derschlag verpflichtet Ralph Weinheimer als Trainer für die kommende Saison.]

„Eigentlich hatte ich nach meinem Rücktritt in Bergneustadt mit einer längeren Pause gerechnet, aber dann ging alles doch recht schnell. Bei einer Anfrage aus Derschlag überlegt man auch nicht lange“, berichtete Ralph Weinheimer von den Verhandlungen mit dem Traditionsverein. Nachdem der Coach sein Amt auf dem Bursten niedergelegt hatte, sahen die Verantwortlichen des TuS Derschlag ihre Chance und kontaktierten den freigewordenen Übungsleiter. Beide Seiten unterstrichen, dass es vor Weinheimers Rücktritt keinen engen Kontakt gegeben habe. „Er war in Bergneustadt sehr erfolgreich und wir hoffen, dass er das auch bei uns fortsetzt“, sagte TuS-Sprecher Frank Mlynczak auf Nachfrage und betonte, dass der Verein froh sei, endlich die lange andauernde Nachfolgersuche von Philipp-Jonas Wilhelm abgeschlossen zu haben. Immer wieder hatte es Gerüchte um eine Rückkehr von Ex-Trainer Caslav Dincic gegeben, zu einem Engagement am Epelberg kam es letztlich nun aber doch nicht.


[Marko Curcic war für die HS Gummersbach/Derschlag diese Saison in der dritten Liga meist unersetzlich. Der Halbrechte wird nicht mehr für den TuS Derschlag auflaufen, sondern das Oberbergische verlassen.]

Weinheimer, der selbst für den TuS das Trikot trug, freut sich indes auf die anstehende Aufgabe. „Das Konzept des Vereins hat mich überzeugt“, wird er mit einem relativ jungen Kader arbeiten müssen. „Wir setzten auf die Jugend und wollen diese an die Mittelrheinliga heranführen“, so Mlynczak in seinem Statement weiter. „Derschlag hat ein gutes Teams beisammen, was wir noch ergänzen wollen“, sieht Weinheimer das Team für die kommende Saison gut gerüstet. Dabei wird er allerdings auf manchen Spieler verzichten müssen. Mathis Pötzsch wechselt bekanntlich zum Ligakonkurrenten aus Oberwiehl. Philipp Pfeil zieht es in seine Heimat zum TuS Ferndorf zurück und Drittligagoalgetter Marko Curcic wird ebenfalls wieder nach Ostdeutschland zurückkehren.
  
WERBUNG