Archiv

TVS-Personalkarussell dreht sich kräftig

uk; 5. Jun 2016, 13:22 Uhr
ARCHIV

TVS-Personalkarussell dreht sich kräftig

uk; 5. Jun 2016, 13:22 Uhr
Gummersbach - Der Mittelrheinligist schließt seine Kaderplanungen für die kommende Saison ab.
"Kommt der Mai, macht alles neu", sagt das Sprichwort. Der Mai ist zwar schon seit ein paar Tagen vorbei, und neu ist bei den Oberliga-Handballern des TV Strombach auch nicht alles. Aber dass sich bei den Jungs von Trainer Maik Thiele in der jüngeren Vergangenheit einiges in Sachen Personalbestand getan hat, lässt sich schon rein zahlenmäßig belegen: Sechs Abgängen -  Lars Jaeckel (Ratingen), Jan Jaeckel (Oberwiehl), Freddy Burmester, Peter Voiss, Dominik Heimes (hören alle auf) sowie Sebastian Raymund, der ein Jahr  Pause macht -  stehen sechs Neuzugänge gegenüber. Und zwar nach Einschätzung von Thiele durchweg hochkarätige Spieler.

So kommt mit Phillip Wilhelm, der in der abgelaufenen Spielzeit noch als Coach des TuS Derschlag amtierte und nun ins aktive Spielerleben zurückkehrt, ein echter Abwehrstratege nach Strombach, der mit seiner Spielintelligenz die Kollegen auf dem Parkett führen kann - vorne und hinten: Philipp ist ein sehr schlauer Spieler mit einer Menge Handballverstand. Er wird uns sehr gut tun", lobt Thiele den Ex-Kollegen, der nach einjähriger Abwesenheit zum TVS zurückkehrt.

[Mit Thorben Schneider verlässt der nächste Leistungsträger den TV Bergneustadt.]

Gestärkt sieht der Trainer seine Mannschaft auch auf anderen Rückraumpositionen. Nico Blech (Rückkehrer aus Gummersbach/Derschlag) und Thorben Schneider (wechselt aus Bergneustadt) können die entstandenen Lücken im linken Rückraum nach Ansicht Thieles alle Male schließen. Mit Mittelmann Marvin Straub und Linkshänder Lukas Bader (beide von der HSG Gummersbach/Derschlag) vermehren sich die Alternativen in der zweiten Reihe noch einmal.
Last but not least konnte man mit Rene Krouß einen Torhüter, der in der abgelaufenen Spielzeit sein Talent in der Gummersbacher A-Jugendbundesliga nachwies, nach Strombach lotsen.

Klar, dass sich Maik Thiele über die bemerkenswerte Blutauffrischung freut. "Die Jungs kommen alle, obwohl sie wissen, was sie bei mir erwartet", kokettiert er. So schlecht kann die Meinung der Novizen über ihren kommenden Übungsleiter allerdings nicht sein......
  
WERBUNG