Archiv

Gegen Laternenmast gefahren und geflüchtet

Red; 4. Jun 2016, 11:22 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gegen Laternenmast gefahren und geflüchtet

Red; 4. Jun 2016, 11:22 Uhr
Gummersbach – Obwohl er ein Verkehrszeichen sowie einen Laternenmast auf die Hörner genommen hatte, sah ein 52-Jähriger keinen Grund, deswegen anzuhalten.
Am Freitagabend machte ein Zeuge die Polizei kurz vor Mitternacht auf einen Verkehrsunfall mit anschließender Fahrerflucht aufmerksam. Er hatte einen lauten Knall auf der Straße vernommen und festgestellt, dass ein Laternenmast und ein Verkehrszeichen an der Einmündung Hülsenbuscher Straße / Herreshagener Straße beschädigt worden war. Es war hoher Sachschaden entstanden. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte die Polizei den Verkehrsunfallverursacher ermitteln.

Der 52-jährige Gummersbacher war beim Abbiegevorgang von der Hülsenbuscher Straße in die Herreshagener Straße von der Fahrbahn abgekommen und hatte den Schaden verursacht. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des Fahrers wurde deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt. Nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest positiv verlief, wurde eine Blutprobe angeordnet. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG