Archiv

CVJM Oberwiehl: Neuer Frauen-Trainer gefunden

Red; 4. Jun 2016, 10:59 Uhr
ARCHIV

CVJM Oberwiehl: Neuer Frauen-Trainer gefunden

Red; 4. Jun 2016, 10:59 Uhr
Wiehl – Die Verbandsliga-Damen des CVJM werden künftig von einem Vereinseigengewächs gecoacht.
Der CVJM Oberwiehl verpflichtet Bastian Schneider als Trainer der 1. Damenmannschaft für die Saison 2016/2017. Er löst den scheidenden Trainer Michael Sohn ab. Schneider ist ein Eigengewächs des Vereins. Nachdem er diverse Jugendmannschaften des CVJM trainiert hatte, zeichnete Schneider in der vergangenen Spielzeit zusammen mit Chris Koch für die A-Junioren in der Nordrheinliga verantwortlich. Da der C-Lizenz-Inhaber gleichzeitig für die 1. Herren-Mannschaft aufläuft, wird allerdings noch dringend nach einem zweiten Trainer gesucht, mit dem er die Aufgabe im Gespann angehen kann. Als Torwarttrainerin steht Katja Ullenboom wie schon im vergangenen Jahr zur Verfügung. Der CVJM Oberwiehl möchte mit der Verpflichtung Schneiders die Spielerinnen aus der A-Jugend (Spielgemeinschaft mit Nümbrecht) an den Seniorenbereich heranführen und nach dem Umbruch  - sieben Spielerinnen gehen weg - im Damenbereich ein neues Team formen, teilte der Verein mit.
WERBUNG