Archiv

Niederlage ohne Konsequenzen

lo; 5. Jun 2016, 11:40 Uhr
ARCHIV

Niederlage ohne Konsequenzen

lo; 5. Jun 2016, 11:40 Uhr
Wiehl - Die U14 des FV Wiehl verlor das bedeutungslose Nachholspiel gegen Germania Dürwiß - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.


U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Germania Dürwiß 1:3 (0:0), vom 11. Spieltag.

Die Wiehler U14-Junioren mussten nach dem regulären Saisonende am vergangenen Wochenende noch eine Extraschicht einlegen. Das Spiel hatte für die Tabelle keine Bedeutung mehr. Bereits vorher stand fest, dass der FV als Zweiter direkt in der Bezirksliga bleibt und Dürwiß in die Relegation muss. Die Coaches nutzten die Gelegenheit, um ein paar Akteuren, die zuletzt nicht so viele Einsatzzeiten hatten, von Beginn an spielen zu lassen. Wiehl war im ersten Durchgang dominant, konnte die Überlegenheit jedoch nicht in Zählbares ummünzen. „Wir hatten drei, vier Hundertprozentige, wo uns die letzte Konsequenz gefehlt hat“, schilderte Co-Trainer Marius Hans.

Nach dem Seitenwechsel übten die Gastgeber weiter Druck aus, offenbarten dabei aber einige Lücken im Defensivverbund, die Dürwiß zu nutzen wusste. Fynn Dierke betrieb noch etwas Ergebniskosmetik. Trotz der Niederlage zog Hans ein positives Resümee. „Wir sind mit der Saison absolut zufrieden, weil wir den Ligaverbleib für die nachfolgende Mannschaft gesichert haben.“ Das Trainerduo Mats Bollmann und Marius Hans rückt mit den Spielern des Jahrgangs 2002 in die U15-Bezirksliga auf.

Tore
0:1 (42.), 0:2 (44.), 0:3 (57.), 1:3 Fynn Dierke (68.).

Tabelle und Ergebnisse U14-Bezirksliga


WERBUNG