Archiv

Jan van der Meulen zweifacher Mittelrheinmeister

Red; 3. Jun 2016, 12:00 Uhr
Bilder: privat --- Die Wiehler Schwimmer.
ARCHIV

Jan van der Meulen zweifacher Mittelrheinmeister

Red; 3. Jun 2016, 12:00 Uhr
Oberberg - Im Schwimmbezirk Mittelrhein traten 27 Vereine in Duisburg auf der 50-Meter-Bahn zu Wettkämpfen an - Wiehler Schwimmer sammelt zwei Mal Gold und einmal Bronze.
Jan van der Meulen von der WSG Wiehl konnte in der Mastersklasse, in der man ab Altersklasse 20 starten kann, zwei Titel holen. Über 100 Meter Freistil in einer Zeit von 56,09 Sekunden wurde er nach DSV-Liste mit 67 Punkten Vorsprung „Mittelrheinmastersmeister“ vor Schwimmern der TPSK Köln und dem SC Hardtberg. Bei der 50-Meter-Freistil-Strecke setzte er sich mit einer Zeit von 25,33 Sekunden von seinen Verfolgern ab und gewann auch hier den Meistertitel der Masters. Mit dieser Zeit wär er in der offenen Klasse mit nur 1/100 Sekunde Abstand auf Platz drei von 32 Schwimmern gewesen. Über 50 Meter Schmetterling wurde er Zweiter in der AK 25 und Dritter in der Gesamtwertung der Masters.


[Jan van der Meulen (rechts) holte sich zwei Mittelrhein-Meistertitel ab.]

Finn Pester (1999) wurde Dritter in der Jahrgangswertung über 100 Meter Rücken. Seine Schwester Fenja Pester musste sich über 100 und 200 Meter Freistil mit dem undankbaren vierten Platz zufrieden geben. Die starke Konkurrenz machte auch Julius Schnepper zu schaffen. Seine beste Platzierung im Jahrgang 2000 erreichte er mit dem sechsten Platz über 200 Meter Freistil.

Platzierungen
1. Platz
Jan van der Meulen über 100 m Freistil (56,09 sec) und 50 m Freistil (25,33 sec)

3. Platz
Jan van der Meulen, 50 m Schmetterling (28,34)

Jahrgangs- und Altersklassenwertungen
1. Platz AK 25
Jan van der Meulen über 100 m Freistil und 50 m Freistil

2. Platz AK 25
Jan van der Meulen über 50 m Schmetterling

3. Platz Jahrgang 1999 
Finn Pester über 100 m Rücken (1:10,24)
  
WERBUNG