Archiv

Der Tanz vom „fitten Theo“ als Dankeschön

Red; 31. May 2016, 14:10 Uhr
Bild: privat --- Große Freude über die Spende von Kundenberater Markus Schmidt von der Sparda-Bank.
ARCHIV

Der Tanz vom „fitten Theo“ als Dankeschön

Red; 31. May 2016, 14:10 Uhr
Engelskirchen/Gummersbach – Die Johanniter-Kita Osberghausen erhielt eine Spende der Sparda-Bank West in Dieringhausen – Angeschafft wurden Turngeräte und drei neue Fahrzeuge.
Für große Freude sorgte kürzilich Kundenberater Markus Schmidt von der Sparda-Bank West aus Gummersbach-Dieringhausen: Bei seinem Besuch in der Johanniter-Kita Engelskirchen-Osberghausen hatte er einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 € dabei. „Diese Spende hat es uns ermöglicht, Sprungkästen, eine Bank, eine Turnmatte und drei neue Fahrzeuge anzuschaffen“, berichtete Kita-Leiterin Elke Lehnard.



Als Dank haben die Kinder dem Bankmitarbeiter den Tanz vom „Fitten Theo“ gezeigt und das „Kindergartenlied“ gesungen, das von Erwachsenen erzählte, die auch einmal Kindergartenkinder waren. Anschließend gab es einen kleinen Umtrunk mit Apfelschorle und Keksen. Die Kästen und die Bank wurden dann unverzüglich in Beschlag genommen und auch die Fahrzeuge wurden sofort ausprobiert.
WERBUNG