Archiv

Einbrecher erbeuteten Hundefutter und Holz-Eule

Red; 30. May 2016, 16:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher erbeuteten Hundefutter und Holz-Eule

Red; 30. May 2016, 16:03 Uhr
Oberberg – Im Kreisgebiet ereigneten sich am Wochenende zahlreiche Einbrüche – Dabei wurden unter anderem alkoholische Getränke, Hundefutter, eine Bronze- und eine Holzfigur geklaut.
Mit mehreren Säcken Hundefutter machten sich Einbrecher davon, die zwischen 19:15 Uhr am vergangenen Mittwoch und 8:30 Uhr am Freitag in das Gelände eines Geschäfts für Tierbedarf in Gummersbach eingedrungen sind. Die Täter hatten sich Zugang zu dem umzäunten Außenbereich verschafft und entwendeten aus dem Futterlager verschiedene Sorten Hundefutter.

In Gummersbach-Windhagen sind Kriminelle in das Vereinsheim eines Hundevereins eingebrochen. Zwischen Freitag, 17 Uhr, und Samstag hebelten die Täter ein Fenster des Vereinsheims auf und suchten nach Wertgegenständen. Laut Polizei entwendeten sie alkoholische Getränke.

In Gummersbach-Derschlag haben Unbekannte laut Polizei einen Bronzekopf von Adolph Kolping gestohlen. Der Bronzekopf war auf einem Findling auf dem Gelände der katholischen Kirche in der Heerstraße montiert gewesen. Der Diebstahl muss sich zwischen 19 Uhr am vergangenen Mittwoch und 11 Uhr am vergangenen Freitag ereignet haben.

Schmuck erbeuteten Langfinger, die am vergangenen Freitag zwischen 9:30 und 15 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Derschlager Straße in Wiehl-Oberwiehl eingebrochen sind. Wie die Polizei berichtete, durchsuchten sie Schränke und Kommoden und flüchteten schließlich mit ihrer Beute.

In Wiehl haben Unbekannte versucht, in einen Verbrauchermarkt in der Straße "Im Weiher" einzubrechen. Zwischen Samstag, 17 Uhr, und Sonntag, 8:30 Uhr, hebelten sie an der Eingangstür, schafften es allerdings nicht, diese zu öffnen.

Die Glas-Eingangstür eines Schuhgeschäfts in der Wiehler Bahnhofstraße haben Kriminelle laut Polizei gestern eingeschlagen. Dabei lösten sie um 22:20 Uhr Alarm aus. Als der Inhaber unmittelbar danach zum Geschäft eilte, sah er noch eine männliche Person in Richtung Busbahnhof / Eisstadion weglaufen. Es handelte sich um einen Mann unter 30 Jahren, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpullover. Beute hatte er keine gemacht.

In Morsbach wurde am vergangenen Freitag in der Straße „Auf dem Alzerberg“ eine Holz-Eule gestohlen. Bei der geschnitzten Holzstatur handelt es sich um zwei Eulen, die in einen Stamm eingelassen sind und eine Eule, die auf einem Ast sitzt. Insgesamt ist die Holzfigur etwa 1,10 Meter hoch und wiegt 60 bis 70 Kilogramm. Sie stand in der Einfahrt eines Wohnhauses.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür stiegen am vergangenen Samstagabend Kriminelle in ein Einfamilienhaus in Wipperfürth-Hämmern ein. Zwischen 19:45 und 23:17 Uhr hebelten sie die Tür an der Rückseite des Hauses auf und suchten anschließend in den Zimmern nach Wertgegenständen. Wie die Polizei berichtete, stahlen sie einen Laptop und flüchteten mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.
  
Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG