Archiv

Jugendturniere waren erneut ein Zuschauermagnet

Red; 30. May 2016, 10:38 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Im Wiehltalstadion gab es viele hochklassige Jugendspiele zu sehen.
ARCHIV

Jugendturniere waren erneut ein Zuschauermagnet

Red; 30. May 2016, 10:38 Uhr
Wiehl - FV Wiehl führte sein 28. unicef-Turnier durch – Mehr als 80 Nachwuchsteams am Start – D-Junioren des Veranstalters siegreich.
Im Wiehltalstadion standen an insgesamt vier Tagen der Jugendfußball und das Kinderhilfswerk unicef im Mittelpunkt. Zum 28. Mal richtete der FV Wiehl sein großes Turnier zugunsten der Hilfsorganisation aus. Alle Teilnehmer und Besuchern hatte die Möglichkeit, eine Spende zu entrichten. „Das Kinderhilfswerk unicef darf sich über finanzielle Unterstützung freuen“, sagte Sascha Hofmann als verantwortlicher Turnierorganisator.   


[Robuster Zweikampf in der Partie zwischen der U11 des 1. FC Köln und des FV Wiehl.]

Die anvisierte Marke von über 80 Mannschaften wurde erreicht, da lediglich zwei Teams trotz verbindlicher Zusage fernblieben. "Das Teilnehmerfeld wird in seiner Qualität immer besser und es freut uns, dass es für Mannschaften wie FC Viktoria Köln, SV Bergisch Gladbach 09, Sportfreunde Siegen, FC Hennef 05, FC Rheinsüd Köln, die 1. JFS Köln oder Borussia Lindenthal-Hohenlind zum festen Bestandteil in der Turnierplanung geworden ist", erklärte Hofmann, der sich über viele positive Rückmeldungen von den Beteiligten freuen durfte.     

Simon Scharfenberg, der FSJler des FV Wiehl, sorgte  als Turnierleiter für einen reibungslosen Ablauf. „Die Organisation des Turniers ist jedes Jahr aufs Neue eine große Herausforderung und funktioniert nur mit der Unterstützung und Einbindung aller Elternteile und Mitglieder“, dankte Hofmann den helfenden Eltern, Trainern und Jugendspielern, die als Schiedsrichter die Spiele der „Jüngsten“ geleitet haben.


[Die U11 des VfL Berghausen (gelbe Trikots) traf auf den SV Körne aus Dortmund.]

Insbesondere an Fronleichnam zu den Turnieren war das Wiehltalstadion mit über 600 Zuschauern ausgezeichnet besucht. Bei den Bambini setzte sich Viktoria Köln im Endspiel gegen den FV Wiehl durch. Das Turnier der U8-Junioren gewann der Cronenberger SC aus Wuppertal dank eines 3:2-Finalerfolgs gegen den 1. FC Köln. Am Samstag waren die U9-Junioren der Sportfreunde Siegen nicht zu schlagen. ´

Den Sieg beim D-Junioren-Turnier landeten die Hausherren vor SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, FC Viktoria Köln und den Sportfreunden Troisdorf.  Die größten Pokale bei den E-Junioren heimsten der SV Bergisch Gladbach 09 (U10-Junioren) und der 1. FC Köln (U11-Junioren) ein.

Siegerlisten

Bambini
1. Viktoria Köln
2. FV Wiehl
3. SpVg. Porz
4. SV Bergisch Gladbach 09

U8-Junioren
1. Cronenberger SC
2. 1. FC Köln
3. CfB Ford Niehl
4. Viktoria Köln

U9-Junioren
1. Sportfreunde Siegen   
2. Rheinsüd Köln
3. SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
4. Vorwärts SpHo Köln



[Die U10 des SV Bergisch Gladbach 09 stand ganz oben auf dem Siegertreppchen.]

U10-Junioren
1. SV Bergisch Gladbach 09
2. FC Pesch
3. Rheinsüd Köln
4. Bayer 04 Leverkusen

U11-Junioren
1. 1. FC Köln
2. VfL Leverkusen
3. SV Bergisch Gladbach 09
4. Blau-Weiß Hand

U13-Junioren
1. FV Wiehl
2. SC Borussia Lindenthal-Hohenlind
3. Viktoria Köln
4. Sportfreunde Troisdorf 
WERBUNG