Archiv

Windfuser Waldjugend im Kaiserwald

Red; 25. May 2016, 14:11 Uhr
Bild: Jörg Schneider
ARCHIV

Windfuser Waldjugend im Kaiserwald

Red; 25. May 2016, 14:11 Uhr
Reichshof – 20 Waldläufer aus Reichshof nahmen am Landeslager der Deutschen Waldjugend bei Aachen teil.
Zum diesjährigen Landeslager der Deutschen Waldjugend trafen sich die Kinder und Jugendliche in Würselen bei Aachen, um sich in Wettstreiten zu messen, zusammen an Lagerfeuern zu singen und notwendige Arbeiten im Stadtwald, der schon zu Kaiser Karls Zeiten ein beliebter Treffpunkt war, durchzuführen. Die große Wiese am Forsthaus Weiden war von den Gastgebern hergerichtet worden um 400 Mitglieder des Naturschutzbundes aufzunehmen. Mit dabei 20 Waldläufer aus Reichshof-Windfus, die unter der Leitung von Barbara und Jörg Schneider, Katrin Stramm und Patenförster Thomas Weber ein vielfältiges Lagerleben genießen konnten.
WERBUNG