Archiv

Schumacher hat Bronze schon sicher

Red; 25. May 2016, 12:16 Uhr
ARCHIV

Schumacher hat Bronze schon sicher

Red; 25. May 2016, 12:16 Uhr
Wipperfürth – Die bergische Athletin ist bei den Weltmeisterschaften im Muay Thai bis ins Halbfinale vorgestoßen.
Es ist Halbzeit im schwedischen Jönköping, Schauplatz der diesjährigen Weltmeisterschaft im Muay Thai. Die Wipperfürtherin Nina Schumacher freut sich nach dem Sieg im Viertelfinale der 51 Kilogramm-Klasse  über die sichere Bronzemedaille. Aber die Sportlerin will mehr. Im Halbfinale am morgigen Donnerstag wird sie auf Marokko treffen.  Weiter will die sie noch nicht denken. “Ich konzentriere mich voll und ganz auf die nächste Aufgabe, die vor mir liegt. Danach sehen wir weiter. Ich weiß nur: Ich gebe absolut alles”, so die Kämpferin. Zuletzt konnte sie auf der Deutschen Meisterschaft den Titel ins Bergische holen. Schon eine Woche später ging es in die Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft. Unzählige Trainingsstunden und harte Arbeit liegen hinter der 28-Jährigen. Zuletzt optimierte sie ihren Trainingsplan noch einmal mit gezieltem EMS-Training, sogar Mentalcoaching kam hinzu. Familie, Freunde sowie die heimischen Vereine ATV Hückeswagen und Boxclub Wipperfürth fiebern kräftig mit. 

  
WERBUNG