Archiv

Überfall auf Sparkassenfiliale - Täter auf der Flucht

bv; 24. May 2016, 15:08 Uhr
Biloder: Christian Melzer (2), privat (1) --- Die Sparkassenfiliale in Wiehl-Drabenderhöhe war Tatort eines Überfalls am heutigen Vormittag.
ARCHIV

Überfall auf Sparkassenfiliale - Täter auf der Flucht

bv; 24. May 2016, 15:08 Uhr
Wiehl - Am heutigen Vormittag erbeutete ein bislang unbekannter Täter eine größere Geldsumme bei einem Überfall auf die Sparkasse in Drabenderhöhe - Fahndung läuft (AKTUALISIERT).
Am heutigen Vormittag deutete in der Sparkassen-Filiale Wiehl-Drabenderhöhe zunächst nichts darauf hin, dass der Tag noch dramatisch werden sollte. Gegen 10:40 Uhr betrat ein Mann kleinerer Statur, der von den Mitarbeitern später als etwa 1,70 Meter groß und schmächtig  beschrieben wurde, das Sparkassen-Gebäude. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter, aber keine Kunden in der Filiale.

Bekleidet mit einer bordeaux-roten Baseball-Cap der Marke "Jack Wolfskin", einer schwarzen Jacke, einem dunkelblauen Halstuch und einer hellblauen Jeans, in grauen Turnschuhen (vermutlich Nike) mit neonorangefarbenen Schnürsenkeln, strebte der vermummte Unbekannte zum Kassenbereich und bedrohte die Angestellten mit einer Pistole.  Nach wenigen Minuten verließ der Mann, der kurze blonde Haare hatte, mit einer größerer Summe, deren Herausgabe er erzwungen hatte, das Gebäude und schlug sich in die Büsche hinter der Sparkasse. Hier verlor sich seine Spur.

Die sofort alarmierte Polizei traf kurze Zeit später am Tatort ein und errichtete Straßensperren. Die Sparkasse ist derzeit geschlossen, die Ermittlungen und die Fahndung laufen auf Hochtouren. Die Mitarbeiter seien unverletzt geblieben, teilte Sparkassen-Sprecher Wolfgang Abegg mit. „Aber der Schreck sitzt tief.“ Für diese Fälle gebe es qualifizierte Hilfe durch den psychologischen Dienst der Sparkassen, um das Erlebte aufzuarbeiten.  

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   


WERBUNG