Archiv

Reichshof feierte mit Gästen aus über 30 Ländern

Red; 24. May 2016, 12:37 Uhr
Bilder: Eberhard von Goldacker --- Jung und Alt verschiedener Nationalitäten feierten gemeinsam im Burghof Denklingen.
ARCHIV

Reichshof feierte mit Gästen aus über 30 Ländern

Red; 24. May 2016, 12:37 Uhr
Reichshof - Beim zweiten „Fest der Kulturen“ bewiesen die Reichshofer erneut, dass Willkommenskultur, Vielfalt und Toleranz in der Gemeinde gelebt wird.
Über 500 Besucher vieler unterschiedlicher Nationen feierten am vergangenen Sonntag das große „Fest der Kulturen“ im Hof der historischen Burg Denklingen, zu dem die Flüchtlingshilfe Reichshof bereits zum zweiten Mal eingeladen hatte. Das bunte Programm aus Musik, Tanz, Gesang und vielen nationalen und internationalen Köstlichkeiten wurde von Susanne Maaß, stellvertretende Bürgermeisterin und Initiatorin der Flüchtlingshilfe Reichshof, sowie dem Reichshofer Bürgermeister Rüdiger Gennies eröffnet.


[Bürgermeister Rüdiger Gennies (li.) und seine Stellvertreterin Susanne Maaß eröffneten das Fest.]

Neben der afrikanischen Gesangsgruppe „Sauti Africa - The Voice Of Africa“ und der Teeniegarde der Karnevalsgesellschaft Tolle Elf Wildberg traten auch viele Flüchtlinge mit Gesangs- und Musikbeiträgen auf der Bühne des Festes auf. Für die kleinen Gäste gab es mit einer besonderen Outdoor-Mal-Aktion der Caritas Oberberg, einem Dosen-Wurfstand der Bürgerinitiative Reichshof und einer Hüpfburg der AggerEnergie viel Unterhaltung.



Ein Höhepunkt war der Bus der RheinFlanke, die mit einem Kicker, Kinderschminken sowie Tanz- und Musikaktionen im Gepäck angereist war. „Es war ein großartiges Fest, das seinen Namen auch verdient“, freute sich Maaß über die Resonanz. „Viele Bürger sind gekommen, um gemeinsam mit unseren Gästen aus über 30 Ländern zu feiern, sich kennenzulernen, zu essen und einfach einmal einen Tag lang Spaß zu haben.“ Ihr besonderer Dank galt der Bürgerinitiative Reichshof, der AggerEnergie, dem Team der RheinFlanke, der Caritas und natürlich den vielen Helfern der Flüchtlingshilfe Reichshof.

Der Termin für das nächste große „Fest der Kulturen“ in Reichshof steht bereits fest: Sonntag, 11. Juni 2017. Vereine und Künstler, die nächstes Jahr auftreten möchten, können sich bereits jetzt an die Flüchtlingshilfe Reichshof wenden, Mail: info@fluechtlingshilfe-reichshof.de.



WERBUNG