Archiv

Anna-Lena Scherer ist Lindlars treffsicherste Jungschützin

Red; 24. May 2016, 12:07 Uhr
Bild: privat --- Zahlreiche Jungschützen aus insgesamt fünf Vereinen nahmen am Wettbewerb um den Gemeindepokal teil. Die Ehrungen nahmen Manfred Müller, Ehrenvorsitzender der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng (re.), und Bürgermeister Dr. Georg Ludwig vor.
ARCHIV

Anna-Lena Scherer ist Lindlars treffsicherste Jungschützin

Red; 24. May 2016, 12:07 Uhr
Lindlar – Ein großes Teilnehmerfeld trat beim Wettbewerb um den Gemeindepokal der Jungschützen an – Die Mannschaftswertung gewannen die Schützen aus Waldbruch.
Auf der Wettkampfanlage der St. Johannes Schützenbruderschaft Helling in Lindlar‐Altenrath sind am vergangenen Wochenende die besten Jungschützen in der Gemeinde ermittelt worden. Im Rahmen der Mannschaftswertung wurden dabei folgende Platzierungen erzielt: Platz 5 belegte das Team der St. Sebastianus‐Schützenbruderschaft Linde mit 201 Ringen, Platz 4 erreichte die St. Sebastianus‐Schützenbruderschaft Frielingsdorf mit 277 Ringen und mit 279 Ringen erzielte das Team der St. Johannes‐Schützenbruderschaft Helling den 3. Rang. Mit 298 Ringen sicherte sich der Schützenverein Lindlar den 2. Platz. Den 1. Platz und damit den Gemeindepokal verdiente sich die Mannschaft aus Waldbruch klar mit 340 Ringen.



In der Einzelwertung belegte Lukas Hungenberg vom Schützenverein Lindlar den 3. Platz, die zweite Stufe auf dem Siegerpodest erklomm Kyra Hasbach vom Schützenverein Waldbruch. Siegerin wurde Anna‐Lena Scherer, die ebenfalls für den Schützenverein Waldbruch am Start war. Die Erst‐ sowie die Zweitplatzierte haben jeweils 89 Ringe erzielt, daher war das Schussbild für den Endstand ausschlaggebend. Manfred Müller, Ehrenvorsitzender der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Süng, und Bürgermeister Dr. Georg Ludwig dankten allen Teilnehmern und überreichten den Bestplatzierten ihre Auszeichnungen.   
WERBUNG