Archiv

Fabienne Schönig mit Punktlandung im letzten Versuch

Red; 24. May 2016, 11:01 Uhr
Bild: privat --- Fabienne Schönig musste sich nur der Tschechin Nikol Tabackova geschlagen geben.
ARCHIV

Fabienne Schönig mit Punktlandung im letzten Versuch

Red; 24. May 2016, 11:01 Uhr
Wipperfürth - Die Speerwerferin der LG Wipperfürth bestätigte bei den Halleschen Werfertagen die WM-Norm.
Nach ihrem imposanten Saisoneinstand mit der Weltklasseweite von 57,40 Meter in der Altersklasse U20 (OA berichtete) ging es für Fabienne Schönig bei den Halleschen Werfertagen um die Bestätigung dieser grandiosen Speerwurfleistung. Nur wenigen Athleten gelingt es, ohne größere Verkrampfung dem eigenen Leistungsdruck dann Stand zu halten. So ging die Athletin der LG Wipperfürth im Kampfmodus an den Start und machte sich in den ersten fünf Versuchen das Leben schwer.

Der konditionell exzellent vorbereiteten Athletin gelang es nicht, ihre Wurfkraft auf den Speer optimal zu übertragen. Erst im letzten Versuch glückte ihr dann ein halbwegs technisch sauberer Wurf, der auf 51,10 Meter segelte. Diese Weite bedeutete die Bestätigung der WM-Norm für die U20-Titelkämpfe im Bydgoszcz, die bei 51 Metern liegt. Die nationale Konkurrenz hatte Schönig damit geschlagen, allerdings musste sie der Tschechin Nikol Tabackova, die mit 53,23 ein international gutes Ergebnis erzielte, den Vortritt lassen.
  
WERBUNG