Archiv

Einbrecher nahmen Bestattungshaus ins Visier

Red; 23. May 2016, 15:23 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher nahmen Bestattungshaus ins Visier

Red; 23. May 2016, 15:23 Uhr
Oberberg – Neben Wohnungen wurde auch das Einwohnermeldeamt in Waldbröl, ein Fitnessstudio in Gummersbach und ein Bestattungshaus in Wiehl von Kriminellen heimgesucht – Inhalt eines Feuerlöschers versprüht.
Unbekannte versuchten laut Polizeiangaben gestern, in die Räumlichkeiten des Einwohnermeldeamts in der Nümbrechter Straße in Waldbröl einzubrechen. Um 20:43 Uhr hebelten die Täter ein Fenster des Gebäudes auf und stiegen ein. Dabei lösten sie den Alarm aus. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten sie ohne Beute vom Tatort.

Eine geringe Menge Bargeld stahlen Kriminelle, die zwischen 18 Uhr am vergangenen Samstag und 12 Uhr am gestrigen Sonntag in ein Geschäft in der Industriestraße in Waldbröl eingebrochen sind. Wie die Polizeiberichtete, schlugen die Täter die Scheibe der Eingangstür ein und durchwühlten im Bürobereich Schränke und Schubladen.

Ein Wohnhaus in der Bergstraße in Nümbrecht ist zwischen Samstag, 14. Mai, und Sonntagmorgen, 22. Mai, von ungebetenen Besuchern heimgesucht worden. Wie die Polizei berichtete, hebelten die Einbrecher ein Fenster des Einfamilienhauses auf. Sie suchten in sämtlichen Räumen nach möglichem Diebesgut. Ob sie fündig wurden, steht derzeit noch nicht fest.

In der Nacht auf den gestrigen Sonntag drangen Einbrecher in ein Gummersbacher Fitnessstudio in der Kölner Straße ein. Wie die Polizei berichtete, verschafften sie sich durch ein aufgehebeltes Fenster Zugang. Sie beließen es nicht dabei, zwei Münzkästen vor den Solarien zu klauen, sondern versprühten auch den Inhalt eines Feuerlöschers auf dem Boden.

In der Eckenhagener Straße in Gummersbach versuchten Langfinger in ein Friseurgeschäft einzudringen. Zwischen 19 Uhr am vergangenen Donnerstag und 17 Uhr am darauffolgenden Freitag hebelten sie laut Polizei an einer Nebeneingangstür des Geschäfts, schafften es aber nicht, die massive Holztür zu öffnen.

Durch eine aufgehebelte Terrassentür gelangten Einbrecher am vergangenen Freitag in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Straße "Auf dem Bühl" in Wiehl. In der kurzen Zeit zwischen 9:15 und11:15 Uhr drangen die Täter ins Haus ein, rissen einen Wandtresor aus der Verankerung und entwendeten ihn komplett mit Inhalt.

Auch ein Bestattungshaus in Wiehl war vor Kriminellen offenbar nicht sicher. Laut Polizeiangaben hatten Kriminelle in der Dörner Straße versucht, eine Tür zu einem Bestattungshaus aufzuhebeln. Die Tür hielt jedoch stand, so dass die Einbrecher nicht hineingelangten. Die Tat ereignete sich im zwischen Freitag, 6. Mai, und Freitag, 20. Mai, um 11:30 Uhr.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG