Archiv

Heutzenröder und Kemmet fahren zur Deutschen Meisterschaft

Red; 23. May 2016, 11:45 Uhr
Bild: Kemmet --- Trainer Friedhelm Meisen mit seinen Schützlingen.
ARCHIV

Heutzenröder und Kemmet fahren zur Deutschen Meisterschaft

Red; 23. May 2016, 11:45 Uhr
Gummersbach - Lilia Heutzenröder gewinnt bei den Jugend-Landesmeisterschaften und qualifiziert sich souverän für die Deutsche Karate-Meisterschaft - Jan Kemmet verliert im Finale, ist aber auch für Erfurt qualifiziert.
Vier Athleten schickte Oberberg Karate Gummersbach im TV Rebbelroth unter der Leitung von Friedhelm Meisen bei den Landesmeisterschaften der Jugend, Junioren und U21 in Monheim ins Rennen. Während Vorjahres-Sieger Alexander Schirger seine Leistung nicht abrufen konnte und bereits in der ersten Runde überraschend ausschied, kam sein Teamkollege Jan Kemmet bis ins Finale. Dort ging er auch in Führung, musste sich aber 2:4 geschlagen geben. Dennoch qualifizierte er sich für die Deutsche Karate-Meisterschaft in Erfurt.


Lilia Heutzenröder siegte in den ersten beiden Runden klar und deutlich und beim dritten Kampf wurde die Gegnerin disqualifiziert. Im Finale traf sie auf eine wesentlich größere Kämpferin. „Dank einer kämpferischen Glanzleistung, ließ sie der Gegnerin keine Chance“, freute sich Trainer Friedhelm Meisen. Mit dem Landesmeistertitel wird auch Heutzenröder bei der DM in Erfurt teilnehmen.
WERBUNG