Archiv

Klaswipper nutzt SVF-Patzer – Asbachtal unter Druck

lo; 23. May 2016, 15:27 Uhr
Bilder: Udo Rump --- Klaswipper (weiße Trikots) setzte sich gegen Hoffnungsthal III durch.
ARCHIV

Klaswipper nutzt SVF-Patzer – Asbachtal unter Druck

lo; 23. May 2016, 15:27 Uhr
Oberberg - Führungswechsel in der Staffel 5: TVK profitiert von Heimpleite der Frielingsdorfer Reserve, beide Teams jetzt gleichauf - Staffel 6: Sportfreunde lassen in Nümbrecht Punkte liegen, Verfolger verkürzen den Rückstand (AKTUALISIERT).
Staffel 5

TV Klaswipper – TV Hoffnungsthal III 5:3 (2:0).

Die Kicker vom Windberg wussten vor dem Anpfiff, dass sie mit einem Dreier an die Spitze springen können. Der verletzte Spieler David Wingenbach beobachtete die 13 Uhr-Partie von Tabellenführer Frielingsdorf II, der trotz 47-minütiger Überzahl mit 1:4 gegen den 1. FC Gummersbach verlor, und funkte die Zwischenstände an Coach Erkan Yorganci durch. „Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, wie Frielingsdorf gespielt hat, damit sie nicht von den Zuschauern kirre gemacht werden“, sollte diese Maßnahme in der ersten Hälfte fruchten. Klaswipper war überlegen und führte durch Tore von Chris Lißon und Marco Heimbruch mit 2:0. Marc Grundke hätte für ein noch ein klareres Zwischenresultat sorgen können, scheiterte aber vom Elfmeterpunkt am TVH-Keeper.


[Marc Grundke verschoss einen Elfmeter.]

Es lief also alles nach Plan, doch die Halbzeitpause hemmte den Schwung der Hausherren. Nach einer Stunde nahm Torwart Norman Maassen einen abgefälschten Schuss mit den Armen auf. Der Unparteiische interpretierte die Szene als bewussten Rückpass zum Keeper. Hoffnungsthal nutzte den indirekten Freistoß zum Anschlusstreffer und glich wenig später aus. Der TVK war nun völlig von der Rolle und hatte Glück, dass Maassen mit einer Glanzparade das 2:3 vereitelte. Einmal mehr war es Goalgetter Lißon, der den Druck vom Kessel nahm, wobei die Gäste noch einmal herankamen. Felix Scheidemantel beseitigte schließlich alle Zweifel. „So ein Spiel brauche ich nicht noch mal“, sagte Yorganci nach dem Arbeitssieg gegen das Schlusslicht.

Klaswipper und Frielingsdorf liegen mit jeweils 56 Punkten vorne, das Torverhältnis spricht für die Yorganci-Truppe. Der BSV Bielstein hat sich nach der 1:2-Pleite gegen Frömmersbach II aus dem Titelrennen verabschiedet. Engelskirchen besitzt als Vierter mit sechs Zählern Rückstand lediglich noch theoretische Chancen, das Führungsduo abzufangen.                           

Tore
1:0 Chris Lißon (19.), 2:0 Marco Heimbruch (22.), 2:1 (60.), 2:2 (64.), 3:2 Chris Lißon (70.), 4:2 Chris Lißon (80.), 4:3 (85.), 5:3 Felix Scheidemantel (87.).    

Besonderes Vorkommnis
Marc Grundke scheitert mit Elfmeter am Hoffnungsthaler Torwart (32.).  




[Erkan Yorganci musste in der zweiten Halbzeit mehr Korrekturen vornehmen, als ihm lieb sein konnte.]

Staffel 6

SSV Homburg-Nümbrecht III – Sportfreunde Asbachtal 1:1 (1:0).

Nach dem Unentschieden der Sportfreunde Asbachtal in Nümbrecht wird das Rennen um den zweiten Platz richtig spannend. Bröltal (3:2 in Hochwald) rückte bis auf einen Zähler an die Mannschaft von Coach Michael Kuhn heran und auch der TuS Reichshof (3:0 gegen Marienhagen II) kann sich mit drei Punkten Rückstand noch Hoffnungen auf die Relegation machen. „Das Ergebnis haben wir uns selbst zuzuschreiben“, sagte Kuhn angesichts von fünf Aluminiumtreffern und weiterer guter Einschussgelegenheiten.

Die Hausherren waren effektiver und trafen nach einem Eckball in Person von Christoph Weber zur Führung. Das Anrennen der Gäste wurde kurz vor Schluss mit dem Ausgleich durch Sebastian Stelp belohnt. Asbachtal drängte danach auf das Siegtor und wäre dafür fast bestraft worden. Torwart Benjamin Harder verhinderte bei zwei gefährlichen Kontern des SSV den möglichen Knockout. „Wir müssen die beiden restlichen Spiele gewinnen“, weiß Kuhn, dass ein nochmaliger Ausrutscher aller Voraussicht nach nicht mehr auszubügeln ist.

Tore
1:0 Christoph Weber (23.), 1:1 Sebastian Stelp (85.).       

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6     


  
WERBUNG