Archiv

In souveräner Manier zur Titelverteidigung

lo; 23. May 2016, 09:41 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Intensiv, aber jederzeit fair ging es in Wildbergerhütte zur Sache.
ARCHIV

In souveräner Manier zur Titelverteidigung

lo; 23. May 2016, 09:41 Uhr
Oberberg - Beim Finalturnier der Ü50-Kreismeisterschaften in Wildbergerhütte war der SV Bergisch Gladbach 09 erneut das Maß der Dinge - Waldbröl und Schnellenbach/Ründeroth auf dem Podium.
Favoritensieg bei der Endrunde der Ü50-Kreismeisterschaften in Wildbergerhütte: Der SV Bergisch Gladbach 09 verteidigte den Titel in souveräner Manier. Nach drei Erfolgen in der Vorrunde trafen die Kicker von Trainer Frank von Ahlen im Halbfinale auf die Die SG Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte, die ebenfalls mit 2:0 geschlagen wurde. Mit demselben Resultat endete auch das Endspiel gegen den RS 19 Waldbröl, der sich Semifinale mit 3:1 gegen die SG Schnellenbach/Ründeroth durchgesetzt hatte. Die Spielgemeinschaft der beiden Engelskirchener Klubs sicherte sich durch ein 1:0 gegen Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte im „kleinen“ Finale den dritten Platz.       

[Der RS 19 Waldbröl (blaue Trikots) musste sich im Endspiel geschlagen geben.]

„Trotz der geringen Beteiligung von nur acht Mannschaften, glaube ich sagen zu können, dass es eine sehr harmonische und doch spannende Veranstaltung war“, erklärte Alfons Arnoldy, der als Freizeit- und Breitensport-beauftragter des Fußballkreises Berg mit der Organisation betraut war. Die Schiedsrichter mussten im gesamten Verlauf weder eine Verwarnung noch eine Zeitstrafe aussprechen. Arnoldy sprach dem SSV Wildbergerhütte-Odenspiel für die Ausrichtung des Turniers ein dickes Lob aus. Einen besonderen Dank richtete er an SSV-Urgestein Rainer Schneider, der trotz gesundheitlicher Probleme fleißig mitwirkte.      



[Das Spiel um Platz drei war hart umkämpft.]

Ergebnisse

Gruppe A
Rösrath/Hoffnungsthal – Waldbröl 0:0
Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte – Herkenrath 1:0
Rösrath/Hoffnungsthal - Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte 0:2
Waldbröl – Herkenrath 3:2
Waldbröl - Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte 1:0
Herkenrath - Rösrath/Hoffnungsthal 0:2

1. RS 19 Waldbröl 4:2 Tore, 7 Punkte
2. SG Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte 3:1 Tore, 6 Punkte
3. SG Rösrath/Hoffnungsthal 2:2 Tore, 4 Punkte
4. TV Herkenrath 2:6 Tore, 0 Punkte


Gruppe B
SG Frömmersbach/DJK Gummersbach – 1. FC Gummersbach 1:2
Bergisch Gladbach – Schnellenbach/Ründeroth 2:0
1. FC Gummersbach - Schnellenbach/Ründeroth 0:0
SG Frömmersbach/DJK Gummersbach – Bergisch Gladbach 0:2
Schnellenbach/Ründeroth – SG Frömmersbach/DJK Gummersbach 2:0
1. FC Gummersbach – Bergisch Gladbach 0:2

1. SV Bergisch Gladbach 09 6:0 Tore, 9 Punkte
2. SG Schnellenbach/Ründeroth 2:2 Tore, 4 Punkte
3. 1. FC Gummersbach 2:3 Tore, 4 Punkte
4. SG Frömmersbach/DJK Gummersbach 1:6 Tore, 0 Punkte

Halbfinale
Waldbröl – Schnellenbach/Ründeroth 3:1   
Bergisch Gladbach - Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte 2:0

Spiel um Platz drei
Schnellenbach/Ründeroth - Reichshof/Marienhagen/Wildbergerhütte 1:0

Finale
Waldbröl – Bergisch Gladbach 0:2

  
WERBUNG