Archiv

Eingelocht für den guten Zweck

Red; 21. May 2016, 20:13 Uhr
Bild: privat --- Am Samstag fand wieder ein Charity Cup zugunsten der KinderKrebshilfe statt. Rafael Niedung (v.l.nr.), Christian Greiten, Peter Ueberberg, Lars Möltgen und Antonie Ommer freuten sich über den Erlös.
ARCHIV

Eingelocht für den guten Zweck

Red; 21. May 2016, 20:13 Uhr
Lindlar – Bei einem Wohltätigkeitsturnier kamen heute beim Golfclub „Schloss Georgshausen“ 2.195 Euro für die Deutsche KinderKrebshilfe zusammen.
Bei einem Charity Golfturnier zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe kam am Samstag im Golfclub „Schloss Georghausen“ ein Spendenbetrag von 2.195 Euro zusammen. Über das Startgeld von 10 Euro hinaus konnten die Turnierteilnehmer freiwillig einen höheren Betrag spenden. Das Geld kommt zu 100 Prozent der Deutschen KinderKrebshilfe zugute. „Die Bereitschaft, für diesen guten Zweck zu spenden, war enorm“, freut sich Golfclub Manager Sebastian Spiegel. Der Bruttosieger des Turniers, Lars Möltgen: „Ich freue mich sehr, dass wir für diesen guten Zweck so eine hohe Spendensumme sammeln konnten.“
Jährlich erkranken rund 1.800 Kinder und Jugendliche unter 15 Jahren neu an Krebs. Dank der verbesserten Therapiemöglichkeiten sind die Heilungschancen kontinuierlich gestiegen.
Die Stiftung Deutsche KinderKrebshilfe wurde 1996 von der Deutschen Krebshilfe gegründet. Sie steht Betroffenen mit Rat und Tat zur Seite und engagiert sich bundesweit für die Bekämpfung von Krebserkrankungen im Kindesalter.
 
WERBUNG