Archiv

Das Ergebnis war Nebensache

lo; 21. May 2016, 12:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Das Ergebnis war Nebensache

lo; 21. May 2016, 12:25 Uhr
Nümbrecht - Die Nümbrechter Flüchtlingsmannschaft absolvierte in Dieringhausen ihr erstes Auswärtsspiel überhaupt.
Die Flüchtlingsauswahl aus Nümbrecht feierte in dieser Woche eine Premiere: Zum ersten Mal trat das von Fredi Hennecken trainierte Team zu einer Auswärtspartie an. Gastgeber war die Zweitvertretung der TuRa Dieringhausen, die noch um den Aufstieg in die Kreisliga C spielt. Die Mannschaft von Coach Markus Eggert gewann mit 3:1, was die Stimmung im Lager der internationalen Akteure nicht trüben konnte. „Alle mitgereisten 20 Spieler sind zum Einsatz gekommen und haben sich über die Aktion sehr gefreut“, erklärte Hennecken. Mit Devy Diallo (1. Mannschaft) und Kalil Neemaallah (3. Mannschaft) waren auch zwei Kicker mit dabei, die beim SSV Homburg-Nümbrecht angemeldet und bereits voll integriert sind. Hennecken dankte den Dieringhausenern für die Organisation der Begegnung. Am Montag, 13. Juni (19:30 Uhr in Nümbrecht), bestreiten die Flüchtlinge gegen den BV 09 Drabenderhöhe ihr nächstes Match.   
  
WERBUNG