Archiv

Trainerwechsel kurz vor dem Saisonende

lo; 21. May 2016, 10:48 Uhr
ARCHIV

Trainerwechsel kurz vor dem Saisonende

lo; 21. May 2016, 10:48 Uhr
Gummersbach - C-Ligist 1. FC Gummersbach und Pierre Achenbach gehen mit sofortiger Wirkung getrennte Wege - Gespann übernimmt.
Kurz vor dem Saisonende haben sich der 1. FC Gummersbach und Trainer Pierre Achenbach nach Angaben von Geschäftsführer Giacomo Lardani in beiderseitigem Einvernehmen getrennt. Die Nachfolge treten Domenique Pennella (36, Bild li.), bisher Assistenzcoach und Spieler der 1. Mannschaft, sowie Konrad Kurek (34, re.) an. Kurek war in früheren Jahren bereits als Jugendtrainer bei den Kreisstädtern tätig.  „Aus dieser Zeit kennt er noch viele Spieler und er hat mit seinen 34 Jahren genügend Erfahrung, um wieder frischen Wind in die Truppe zu bringen. Die Mannschaft begrüßt diese Entscheidung sehr und die meisten Spieler haben schon signalisiert, dass sie in der kommenden Saison dem Verein treu bleiben werden“, erklärte Lardani. Als Fünfter der Kreisliga C Staffel 5 ist der Aufstiegszug für die Gummersbacher abgefahren. 
WERBUNG