Archiv

Senior verursacht schweren Unfall

Red; 20. May 2016, 12:52 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Senior verursacht schweren Unfall

Red; 20. May 2016, 12:52 Uhr
Oberberg - 79-Jähriger nimmt anderem Auto die Vorfahrt, dessen Fahrer wird schwer verletzt - Gummersbach: Unaufmerksamkeit führt zu Auffahrunfall auf der Westtangente.
Ein 79 Jahre alter Engelskirchener fuhr gestern um kurz nach 13 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße von Marienheide-Eiringhausen kommend und beabsichtigte, nach rechts auf die vorfahrtsberechtigte K 18 abzubiegen. Dabei kollidierte er mit dem von rechts kommenden 25-Jährigen, der Richtung Wipperfürth unterwegs war. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Wagen des Wipperfürthers nach rechts auf ein Grundstück und prallte dort gegen drei Findlinge und einen Gartenzaun. Er wurde schwer verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei mit.

Etwa zwei Stunden später ereignete sich auf der Westtangente in Gummersbach ein Unfall, bei dem eine Frau leichte Verletzungen erlitt. Ein 22-Jähriger war eigenen Angaben zufolge kurz abgelenkt und fuhr auf das Auto der 28-Jährigen, die in Höhe der Einmündung zur Rospestraße an einer roten Ampel wartete, auf. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.   

  
WERBUNG