Archiv

Leseabend: Das Rilke-Projekt

ze; 19. May 2016, 14:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leseabend: Das Rilke-Projekt

ze; 19. May 2016, 14:53 Uhr
Gummersbach – Sabine Wallefeld trägt am Samstag, 11. Juni, Prosa und Poesie des Autors Rainer Maria Rilke vor.
Einen Leseabend mit Prosa und Poesie des Autors Rainer Maria Rilke, vorgetragen von Sabine Wallefeld unter dem Titel: „Das Leben ist gut und licht”, können Zuhörer am Samstag, 11. Juni, um 20 Uhr in der Halle 32 erleben.

Rainer Maria Rilke – der Mehrheit von uns klingen Zeilen seiner berühmtesten und eindrucksvollsten Gedichte im Ohr, wenn wir diesen Namen hören. Sabine Wallefeld gewährt für fünf Viertelstunden Zuflucht auf eine Insel intellektueller Besinnung. Sie spürt in ihren Rilke–Rezitationen die feinen literarischen Gefühlsverästelungen des Dichters auf und präsentiert mit Rilke-Prosa und -Lyrik ihre Liebe zur Literatur. Lassen Sie sich in den Weltinnenraum Rilkes entführen. Ein Abend für Seele und Verstand, aus dem Sie mit geschärften Sinnen hinausgehen und der noch lange nachklingen wird. Rilkes bewegte Lebensreise wird dramatisch, nachdenklich und heiter erzählt.

Sabine Wallefeld lebt seit 2013 in ihrer Heimat Oberberg, um dort als Schriftstellerin und  Künstlerin zu arbeiten. Ihre Liebe gilt dem Wort, der Malerei und der künstlerischen Darstellung des Wortes durch Kalligrafie. 2015 veröffentlichte sie ihren ersten Roman „Hinter dem Rot“, einen Lebens- und Liebesroman. 2016 erfolgte die Zweitauflage ihres Lyrik– und Bildbandes „Blind von des Lebens Rot“ mit Prosa, Gedichten und eigenen Aquarellen. In ihrem Atelier WortArt Wallefeld in Gummersbach stellt sie ihre Bilder und Kalligrafien aus.
WERBUNG