Archiv

LindlarTouristik trägt weiterhin Qualitätssiegel

ze; 18. May 2016, 16:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

LindlarTouristik trägt weiterhin Qualitätssiegel

ze; 18. May 2016, 16:30 Uhr
Lindlar - Das Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“ für LindlarTouristik wurde bestätigt - Weitere Servicelücken geschlossen.
Der kommunale Tourismusdienstleister LindlarTouristik trägt seit Mai 2015 das Siegel der Initiative „ServiceQualität Deutschland“, das nun für zwei weitere Jahre verlängert wurde und somit den, für das Siegel notwendigen, Qualitätsstandard bestätigt. Im Zuge der Selbstoptimierung wurden Maßnahmen getroffen, um Servicelücken zu schließen. Als Folge dessen stehen Besuchern des Büros von LindlarTouristik zum Beispiel neue Sitz- und Liegemöglichkeiten, eine Outdoor-Prospektbox und gratis Mineralwasser zur Verfügung. Mit dem Service Q-Zertifikat kann der gemeindeeigene Dienstleister auch künftig an der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität im Tourismus teilnehmen.


Das Ziel der Initiative ist, den gesteigerten Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Stephan Halbach, Leiter von LindlarTouristik, hatte sich zum Qualitätscoach weitergebildet, um Servicelücken identifizieren, Maßnahmen zur Verbesserung erarbeiten und ein Beschwerdemanagement installieren zu können und schließlich das Siegel zu erhalten. Man habe den Betrieb konsequent aus der Kundenperspektive betrachtet, so Halbach und erläutert, die Serviceverbesserungen für die Gäste stets im Blick zu haben. LindlarTouristik ist bislang der erste kommunale Tourismusdienstleiter in der Region, der das Service-Siegel trägt.

Die Initiative wird vom touristischen Dachverband von Nordrhein-Westfalen, dem Verein Tourismus NRW, koordiniert und soll Unternehmen durch die Verbesserung und Sicherung der Qualität im Dienstleistungsbereich einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil ermöglichen.
WERBUNG