Archiv

Fenja Pester ist fünffache „Bergische Meisterin“

Red; 18. May 2016, 15:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Fenja Pester ist fünffache „Bergische Meisterin“

Red; 18. May 2016, 15:25 Uhr
Gummersbach - Bei den Bergischen Meisterschaften in Derschlag holte die WSG Wiehl zehn Meistertitel für die offene Klasse - Beim TuS Derschlag holte Maximilian Decker einen Gesamtsieg (AKTUALISIERT).
Besonders für Fenja Pester hat sich die Teilnahme an den Bergischen Meisterschaften gelohnt. Jeweils als Erste in ihrem Jahrgang bei ihren fünf Starts, konnte ihr auch keine aus einem anderen Jahrgang Paroli bieten und so beanspruchte sie am Ende fünf „Bergische Meister“-Titel für sich. Als schnellster Schwimmer der Veranstaltung präsentierte sich Jan van der Meulen über 100 Meter Freistil. Hierfür und zwei weitere Siege wurde er insgesamt dreimal mit dem Titel „Bergischer Meister“ belohnt. „Bergische Meister“ wurden auch Pauline Jost über 200 Meter Lagen und Julius Schnepper über 200 Meter Rücken. Eine starke Leistung bot an diesem Wochenende Kim Marie Niehaus. Sie schaffte es, jeden ihrer fünf Starts mit einer Goldmedaille zu krönen. 32-Mal standen die Wiehler in den einzelnen Jahrgängen ganz oben.




15 Schwimmer des TuS Derschlag nahmen an den Bergischen Meisterschaften teil. 45-Mal belegten die Derschlager den begehrten Platz eins in den jeweiligen Jahrgangswertungen. Maximilian Decker (Jahrgang 1998) kam bei seinen sechs Starts jedes Mal unter die Top fünf aller Schwimmer. Über die 200 Meter Lagen erreichte er sogar den ersten Platz und darf sich nun Bergischer Meister über diese Strecke nennen. Darüber hinaus belegte er Platz zwei über 100 Meter Schmetterling. Seine Schwester Katharina Decker (2001) erreichte den 2. Platz über 200 Meter Freistil und 100 Meter Rücken. Überragend war der TuS Derschlag bei den Einzel-Jahrgangssiegen. 45-Mal stand ein Derschlager Schwimmer ganz oben auf dem Podest.

Ergebnisse TuS Derschlag

Bergische Meister
Maximilian Decker

2. Platz offene Wertung
Maximilian Decker
Katharina Decker (2)
Daniel Kraus (2)

3. Platz offene Wertung
Liz-Casey Hanke (2)
  

Ergebnisse WSG Wiehl

Bergische Meister
Fenja Pester (5 mal)
Jan van der Meulen (3)
Pauline Jost (1)
Julius Schnepper(1)

2. Platz offene Wertung
Jana Kallwitz (3)
Finn Pester (2)
Sarah Jost (1)
Julius Schnepper (1)

3. Platz offene Wertung
Julius Schnepper (3)
Finn Pester (2)
Pauline Jost (1).
WERBUNG