Archiv

Turniersieg in Frankreich, Pokalfinale im Blick

lo; 17. May 2016, 11:44 Uhr
Bild: privat --- Die Mannschaft nach dem Turniersieg in Frankreich.
ARCHIV

Turniersieg in Frankreich, Pokalfinale im Blick

lo; 17. May 2016, 11:44 Uhr
Wiehl - Die Mittelrheinliga-U15 hat am Wochenende ein internationales Turnier gewonnen und trifft morgen im Endspiel des Kreispokals auf den SV bergisch Gladbach 09.
Vergangene Woche Mittwoch zog die U15 des FV Wiehl durch einen dramatischen 4:3-Erfolg gegen den Euskirchener TSC ins Finale des FVM-Pokals ein, am Wochenende ging es dann zu einem internationalen Turnier ins französische Villeneuve-d’Ascq bei Lille. Die Wiehler stachen die Konkurrenz aus und holten sich den Siegerpokal. In der Vorrundengruppe landete der FV nach Siegen gegen Mons (Belgien, 7:0) und Douai (Frankreich, 3:2) sowie Niederlagen gegen den Gastgeber (0:3) und Dinamo Bukarest (0:1) auf dem dritten Platz und drehten im Anschluss richtig auf.

Die Teams aus Lesquin (3:0) und Mons (4:0) wurden ohne Gegentreffer aus dem Weg geräumt. Im Finale wartete die französische Mannschaft aus Béthune. Wiehl gewann nach einem hart umkämpften Match mit 1:0. „Viel wichtiger als der Sieg war für mich das Teambuilding. Der Ablauf der Fahrt war hervorragend“, sagte Coach Dirk Wohlfeil. Am Montagabend kehrte der Tross in die Heimat zurück. Die Konzentration gilt nun dem nächsten Highlight, das bereits am morgigen Mittwoch auf dem Programm steht.

Wiehl trifft im Endspiel des Kreispokals auf Bergisch Gladbach. Die Partie findet in Bielstein statt und wird um 19 Uhr angepfiffen. Viel Zeit zur Regeneration bleibt also nicht. „Wir haben die Fahrt nach Frankreich bereits im Oktober geplant. Damals konnten wir nicht ahnen, dass wir ins Finale kommen“, sagt Wohlfeil zur ungewollten Terminhatz. Das Spiel musste wegen der Teilnahme am Mittelrheinpokal verlegt werden. Obwohl sich bei einigen angeschlagenen Akteuren erst kurzfristig entscheiden wird, ob sie einsatzfähig sind, geht Wohlfeil die Aufgabe selbstbewusst an.

„Wir wollen das Ding holen, zumal wir im Hallenkreispokal gegen Bergisch Gladbach verloren haben“, so der Übungsleiter. „Die Chancen stehen 50:50. Der Gegner hat sich in der Liga gesteigert und zuletzt Tabellenführer Euskirchen geschlagen. Wir sind gewarnt.“   
       
    
WERBUNG