Archiv

Viele Schwerverletzte bei Unfällen zum Wochenende

Red; 14. May 2016, 13:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Viele Schwerverletzte bei Unfällen zum Wochenende

Red; 14. May 2016, 13:43 Uhr
Oberberg – Binnen weniger Stunden krachte es fünf Mal auf Oberbergs Straßen – Dabei wurden vier Menschen schwer und drei weitere leicht verletzt.
Eine wahre Unfallserie ereignete sich kreisweit auf den Straßen zum Freitagnachmittag. Gegen 16:05 Uhr befuhr ein 17-Jähriger mit einem Kleinkraftrad die L 299 (Horpestraße) aus Richtung Engelskirchen kommend in Richtung Lindlar. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und geriet auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs, wo er mit dem Auto einer 46-Jährigen frontal zusammenstieß. Er zog sich dabei schwere Verletzungen zu und wurde nach einer notärztlichen Behandlung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Keine 20 Minuten später krachte es in Radevormwald. Ein 18-jähriger Autofahrer war auf der K9 im Industriegebiet Mermbach unterwegs. An der Kreuzung mit der Uelfe-Wuppertal-Straße wollte er die L 414 geradeaus queren, um auf der Uelfestraße weiter in Richtung Innenstadt zu fahren. Zur gleichen Zeit befuhr ein 58-jähriger Motorradfahrer die L 414 in Richtung Innenstadt. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Kradfahrer stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Behandlung am Unfallort in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Um 17:30 Uhr fuhr eine 77-Jährige mit ihrem Auto entlang der Hauptstraße in Reichshof-Denklingen in Richtung Brüchermühle. Zeitgleich wollte eine 49-Jährige mit ihrem Wagen aus einer im unübersichtlich Kurvenbereich gelegenen Grundstücksausfahrt nach links auf die Hauptstraße in Richtung Waldbröl einfahren. Beide Fahrzeuge kollidierten miteinander. Während die 77-Jährige mit leichten Verletzungen davon kam, wurde die 49-Jährige schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Am frühen Freitagabend, gegen 18:35 Uhr, befuhr ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Haan die Bundesstraße 483 aus Richtung Schwelm kommend in Richtung Radevormwald. In Höhe der Ortslage Landwehr beabsichtigte gleichzeitig ein 70-Jähriger mit seinem Auto von einem Parkplatz nach links auf die B 483 einzufahren. Der Motorradfahrer prallte gegen die hintere linke Fahrzeugseite des Wagens und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand jeweils hoher Sachschaden.

Um 20 Uhr dann der letzte Unfall. Eine 25-Jährige war mit ihrem Auto auf der L129 aus Richtung Wipperfürth-Peffekoven kommend in Richtung Ommerborn unterwegs. In einer Linkskurve geriet sie auf den Fahrstreifen für den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 24-Jähriger versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte eine Kollision jedoch nicht verhindern. Bei dem Zusammenstoß wurden beide Beteiligte leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die 25-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ihr wurde daher eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde von der Polizei einbehalten.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG