Archiv

Lüdenbach nimmt Schlappe auf die eigene Kappe

lo; 16. May 2016, 19:35 Uhr
ARCHIV

Lüdenbach nimmt Schlappe auf die eigene Kappe

lo; 16. May 2016, 19:35 Uhr
Oberberg - Wipperfürth verliert in Bergheim, bleibt aber über dem Strich - Verbesserter SVF unterliegt Leverkusen - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
SV Bergheim - VfR Wipperfürth 4:1 (2:1).

Das Positive vorweg: Trotz der Niederlage in Bergheim rangiert Wipperfürth weiterhin auf dem ersten Nichtabstiegsplatz, weil Urbach dem Meister aus Schlebusch mit 1:3 unterlag. Der SV Altenberg, nächster Gegner des VfR, verlor völlig überraschend gegen die bislang punktlose Reserve des SV Bergisch Gladbach 09 und hat jetzt sechs Zähler Rückstand auf das rettende Ufer. Der Tag ging denkbar schlecht los: Stammkeeper Tobias Kapellen musste wegen einer Magen-Darm-Erkrankung absagen, für ihn rückte Pascal Görg ins Tor. „Er hat seine Sache sehr gut gemacht und uns am Ende, als wir aufgemacht haben, im Spiel gehalten“, sah Trainer Norbert Scheider ein gutes Debüt des Ersatzmanns.

Die Gäste erwischten einen Start nach Maß: Dennis Grolewski köpfte einen Eckball von Norman Lemke ein. Doch die Bergheimer antworteten zugig mit dem Ausgleich und gingen ebenfalls nach einem Eckstoß in Führung. Grolewski und  Schacherer versäumten anschließend jeweils zweimal weitere Treffer für die Hansestädter. „Wir haben zu viele Chancen liegen lassen“, monierte Scheider. Grolewski hätte zu Beginn der zweiten Halbzeit das 2:2 erzielen müssen, verzettelte sich aber und blieb am Torwart hängen. Wenige Minuten später nutzten die Gastgeber einen Foulelfmeter zum 3:1. In der Schlussphase warf Wipperfürth alles nach vorne und kassierte mit dem Abpfiff ein Kontertor. „Heute ist alles gegen uns gelaufen“, war Scheider frustriert.             

Mit Janos Löbe wurde in der zweiten Halbzeit ein neues Gesicht eingewechselt. Er war zuletzt für den Wuppertaler SV aktiv und wird im Saisonendspurt aushelfen.   

Tore
0:1 Dennis Grolewski (11. Norman Lemke), 1:1 (18.), 2:1 (24.), 3:1 (63. Foulelfmeter), 4:1 (90.+1).  

VfR Wipperfürth
Pascal Görg; Tim Kappe (75. Franco Lemke), Michael Brandt, Wael Majouj, Kevin Dewald, Guido Bosbach, Adrian Grümer (50. Janos Löbe), Jean-Marc Bremicker, Norman Lemke, Jonas Schacherer (75. Dennis Tebelius), Dennis Grolewski.  
  


SV Frielingsdorf – FC Leverkusen 1:4 (0:1).

Die Leistungen des SV Frielingsdorf gaben in den vergangenen Wochen oftmals Anlass zu Kritik, aber diesmal wollte Spielertrainer Dennis Lüdenbach nicht den Stab über seine Mannschaft brechen. Vielmehr nahm er die Schuld für die Pleite auf seine Kappe. „Ohne meinen Fehler vor dem 0:2 wäre mehr drin gewesen.“ Die Hausherren fingen sich zwar durch einen direkt verwandelten Freistoß erneut ein frühes Gegentor, wirkten aber ansonsten stabil. „Wir haben wenig zugelassen“, so Lüdenbach. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich besaß Tristan Wolf, der aus einem Eins-gegen-Eins-Duell mit dem Torhüter als Verlierer hervorging.

Markus Ubl musste zur Pause wegen einer Knieverletzung runter. Lüdenbach wechselte sich selbst ein und leitete den zweiten Gegentreffer mit einem dicken Bock ein, als sein Rückpass zu Torwart Timo Braun missglückte und ein Leverkusener den Ball erlief. Das 0:3 resultierte ebenfalls aus einem individuellen Fehler. Der SVF raffte sich danach noch einmal auf. Nachdem Jonathan Schmidt und Tim Geisler den Ball nicht im Kasten unterbringen konnten, traf Letztgenannter zum 1:3. Eine Aufholjagd war jedoch nicht mehr drin. Braun parierte einen fragwürdigen Freistoß, ehe Leverkusen beim zweiten Versuch vom Punkt erfolgreich war. „Die Jungs haben sich super reingehängt und ein gutes Spiel gezeigt“, meinte Lüdenbach.                  

Tore
0:1 (8.), 0:2 (57.), 0:3 (71.), 1:3 Tim Geisler (74.), 1:4 (84. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Torwart Timo Braun pariert Foulelfmeter (78.).  

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Marvin Cortes, Johannes Kisseler, Tim Menzel, Etienne Parmentier, Rudi Giebler, Markus Ubl (46. Dennis Lüdenbach), Tim Geisler, Tristan Wolf, Jonathan Schmidt.
  
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG