Archiv

FCWO-Mädels gelingt souveräne Titelverteidigung

jlo,nh; 15. May 2016, 20:10 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Ein tolles Finalspiel lieferten sich Wiedenest-Othetal (blaue Trikots) und Drabenderhöhe bei den C-Juniorinnen.
ARCHIV

FCWO-Mädels gelingt souveräne Titelverteidigung

jlo,nh; 15. May 2016, 20:10 Uhr
Oberberg - Wiedenest-Othetal holt sich bei den C-Juniorinnen den Titel gegen Drabenderhöhe - Süng unterliegt trotz tadelloser Leistung im B11-Finale - Bröltals B7 überragend aufgelegt (AKTUALISIERT).

Absolut zufrieden waren die Verantwortlichen vom Jugendausschuss des Kreises Berg nach Abschluss des Pokalwochenendes auf der Kunstrasenanlage des BSV Bielstein. "Alles war sehr gut organisiert und hat reibungslos geklappt", erklärte der Beauftragte für den Spielbetrieb, Tim Wessels. "Sogar mit dem Wetter hatten wir trotz schlechter Vorhersagen noch einmal Glück", zog er ein rundum positives Fazit.
  
B11-Juniorinnen

SSV Süng – Union Biesfeld 0:4 (0:2).

Den krönenden Abschluss eines perfekten Pokalwochenendes in Bielstein bildete das Finale der B-Juniorinnen auf dem Großfeld. In der Liga liegen beide Teams ebenfalls an der Spitze, wobei die Biesfelder bereits als Aufsteiger feststehen und daher leicht favorisiert in die Partie gingen. „Aber wir haben natürlich trotzdem auf Sieg gespielt“, betonte SSV-Trainer Jochen Rausch. In einer hochklassigen Partie, die für die Zuschauer viele Höhepunkte bot, nutzte Biesfeld in den ersten 20 Minuten zwei Fehler der Sünger Defensive eiskalt aus. „Danach haben wir offensiver gespielt, was deutlich besser funktionierte“, so Rausch.


[Trotz einer guten Leistung gingen die Spielerinnen des SSV Süng '(Leibchen) als Verlierer vom Platz.]

So gehörte Süng das Ende von Halbzeit eins und die ersten 20 Minuten des zweiten Durchgangs. „Leider haben wir es nicht geschafft, ein Tor zu erzielen. Dann wäre das Spiel noch spannender geworden“, notierte sich Rausch sechs gute Einschuss-möglichkeiten, wovon drei aus Freistoß-Situationen resultierten. Nachdem Hannah Jung auf 0:3 für die Union-Mädels erhöhte, war die Messe gelesen, aber Süng gab sich noch nicht geschlagen. „Wir haben bis zum Ende gekämpft und alles gegeben“, war der SSV-Coach zufrieden mit dem Einsatz seiner Truppe. Den Schlusspunkt zum 0:4 setzte Spielführerin Lina Rappenhöner, die nach 80 Minuten verdient den Siegerpokal in die Höhe recken durfte.

Für sieben Sünger Spielerinnen war es der letzte Pokalauftritt in der Jugend, da der SSV keine U17-Mannschaft im kommenden Jahr meldet, sondern eine Frauen-Mannschaft gründet, die von Jochen Rausch trainiert wird. „Wir haben bereits zwölf Zusagen, sind aber immer noch auf der Suche nach interessierten Spielerinnen“, hofft er, dass sich spätestens nach dem Saisonfinale, bei dem der SSV Süng Platz zwei verteidigen will, noch weitere Spielerinnen bei ihm unter Tel.: 0172/56 96 615 melden.

Torschützen
0:1 Hannah Jung (13.), 0:2 Jessica Schmidt (18.), 0:3 Hannah Jung (63.), 0:4 Lina Rappenhöner (79.).
  



[Das siegreiche Team aus Biesfeld.]

B7-Juniorinnen

TuS Homburg-Bröltal – DJK Dürscheid 8:1 (3:0).

Die Bröltalerinnen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und feierten einen ungefährdeten 8:1-Sieg. Damit reihten sich Bröltalerinnen nahtlos in die torreichen Bielsteiner Finalpartien ein. Hätte die Dürscheider Torhüterin nicht einen überragenden Tag erwischt, wäre es zu einem rekordverdächtigen Endspielergebnis gekommen. „Sie hat wirklich stark gehalten. Das Spiel hätte auch 20:1 ausgehen können“, war auch THB-Coach Frank Sellau von der Leistung der DJK-Keeperin angetan.

[Blerina Asani traf im Finale dreimal.]

Aber am meisten beeindruckten ihn doch seine eigenen Spielerinnen. „Bei uns hat heute einfach alles gepasst“, sah Sellau, wie sich seine Mädels von Beginn an in einen Rausch spielten. Sofia Claire Heiden eröffnete den Torreigen schon in der zweiten Minute und fortan entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Blerina Asani (3), Heiden (2), Anna Julie Pitsch, Kim Marie Mortsiefer und Emma Marie Graeve schossen einen auch in der Höhe verdienten Sieg heraus. In der 52. Minute glückte Dürscheid der Ehrentreffer, den sich die sieben Mädels des personell angeschlagenen Finalisten erkämpft hatten. „Jetzt wollen wir noch das Double holen“, fehlt Bröltal nur noch ein Sieg, um auch den Meistertitel den Titel zu feiern.

Torschützen
1:0 Sofia Claire Heiden (2.), 2:0 Blerina Asani (11.), 3:0 Anna Julie Pitsch (17.), 4:0 Sofia Claire Heiden (44.), 5:0 Kim Marie Mortsiefer (51.), 5:1 Ankica Salimovic (52.), 6:1 Blerina Asani (64.), 7:1 Blerina Asani (65.), Emma Marie Graeve (75.).


[Großer Jubel bei den THB-Mädels nach dem erfolgreichen Pokal-Triumph.] 


C7-Juniorinnen


FC Wiedenest-Othetal – BV 09 Drabenderhöhe 5:1 (3:0).


Die Mädels des FC Wiedenest-Othetal bleiben bei den C-Juniorinnen das Maß der Dinge. In einer Neuauflage des letztjährigen Finales kreuzten die beiden stärksten Mannschaften des Kreises erneut die Klingen. Im letzten Jahr waren die Mädchen von Trainerin Anja Schiemann nur knapp mit 2:1 aus diesem Duell hervorgegangen. In diesem Jahr machten die FCWO-Spielerinnen schon im ersten Durchgang Nägel mit Köpfen. Lisa Bürger hatte bereits früh die 1:0-Führung vorgelegt, ehe Melisa Özkan und Spielführerin Jennifer Extremera Fernandez mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellten. Drabenderhöhe kam zwar nach der Pause mit viel Schwung zurück in die Partie, aber die bärenstarke Jennifer Extremera Fernandez erwies sich mit einem Doppelpack im zweiten Durchgang als die große Spielverderberin. Lediglich einmal durfte der 09-Anhang jubeln, als ein abgefälschter Schuss von Joelle Fisi, unhaltbar für Torhüterin Franziska Gering, den Weg in die Maschen fand. 


[FCWO-Kapitänin Jennifer Extremera Fernandez (re.) überragte mit drei Treffern.]

Nach dem Schlusspfiff wurde zwar kräftig gejubelt, aber die richtige Party soll erst später erfolgen. „Wir haben in dieser Woche noch zwei wichtige Spiele in der Meisterschaft vor uns“, begründet Trainerin Anja Schiemann die angezogene Handbremse. Denn auch hier belegt ihre Mannschaft den ersten Tabellenplatz. Bereits am kommenden Mittwoch könnte mit einem Erfolg gegen den SV Frielingsdorf vorzeitig der Titel eingetütet werden. „Dann können wir alles nachholen.“

Neben dem sportlichen Erfolg gab es aus dem FC-Lager aber auch noch andere positive Nachrichten. Die an Heiligabend 2015 auf der Autobahn A4 verunglückte Spielerin Neval Aygen befindet sich auf dem Weg der Besserung. Immer wieder waren ihre Mitspielerinnen mit T-Shirts mit der Aufschrift: „Neval, du schaffst das“ aufgelaufen und hatte damit ihrer Kameradin und deren Familie Mut gemacht. Vor gut zwei Wochen ist das Mädchen aus dem Koma erwacht und macht enorme Fortschritte. „Sie wird immer mit Bildern und Filmen von unseren Spielen versorgt und möchte so schnell wie möglich wieder dabei sein“, ist man im Wiedenester Lager überglücklich über solch tolle Neuigkeiten.


Torschützen
1:0 Lisa Bürger (9.), 2:0 Melisa Özkan (17.), 3:0 Jennifer Extremera Fernandez (18.), 4:0 Jennifer Extremera Fernandez (42.), 4:1 Joelle Fisi (45.), 5:1 Jennifer Extremera Fernandez (61.).

[Eine klebrige Dusche für  FCWO-Trainerin Anja Schiemann.] 


D7-Juniorinnen


Union Rösrath – 1. FFC Bergisch Gladbach 2:0 (1:0).


Torschützen
1:0 Dorentina Verlaku (5.), 2:0 Noelle Möntenich (49.).




E-Juniorinnen


Union Rösrath – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:4


DJK Dürscheid – FC Wiedenest-Othetal 7:0


Union Rösrath – DJK Dürscheid 0:2


1.FFC Bergisch Gladbach – FC Wiedenest-Othetal 8:0


FC Wiedenest-Othetal – Union Rösrath 0:4

DJK Dürscheid – 1. FFC Bergisch Gladbach 1:1


1. 1. FFC Bergisch Gladbach 7 Punkte, 13:2 Tore
2. DJK Dürscheid 7 P., 10:1 T.
3. Union Rösrath 3 P., 5:7 T.
4. FC Wiedenest-Othetal 0 P., 0:19 T.
WERBUNG