Archiv

Alter schützt vor Aufstieg nicht

lo; 13. May 2016, 14:02 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Alter schützt vor Aufstieg nicht

lo; 13. May 2016, 14:02 Uhr
Gummersbach - Die 3. Mannschaft der DJK Gummersbach steht als Meister der Kreisliga D Staffel 9 fest und feierte den Aufstieg trotz des Wochentermins gebührend.
Zweimal war die 3. Mannschaft der DJK Gummersbach knapp gescheitert, im dritten Anlauf hat es geklappt. Das Team um Spielertrainer Frank „Hudson“ Schmidt gewann gestern Abend mit 7:2 gegen Schlusslicht Berghausen III und machte damit vor heimischer Kulisse die Meisterschaft in der Kreisliga D Staffel 9 und den damit verbundenen Aufstieg in die C-Klasse klar. Nach den ersten Feierlichkeiten am Platz ging es weiter in die benachbarte Vereinskneipe, wo sich die Party-Gesellschaft erst zu späterer - oder besser gesagt: früherer - Stunde auflöste.


[Meistercoach Frank Schmidt mit der Siegerfaust.]

„Das war ein tolles Jahr und die Kameradschaft innerhalb der Mannschaft 1a“, so 48-jährige Coach, der in rund der Hälfte der Spiele noch einmal selbst die Schuhe schnürte. Dabei war er bei weitem nicht der einzige erfahrene Recke: So waren unter anderem Domenico Galeri, Kapitän Thiemo Marek und Goalgetter Fisnik Pllana entscheidend am Titelgewinn beteiligt. Im gesamten Saisonverlauf leistete sich die DJK-Drittvertretung lediglich vier Ausrutscher und schüttelte die Verfolger frühzeitig ab. Die bislang erzielten Treffer (131) bedeuten einen Schnitt von rund fünf Toren pro Partie.



„Wir sind mit unserem 18-Mann-Kader ausgezeichnet klargekommen. Die Trainingsbeteiligung war sehr gut“, erklärt Schmidt. Nur vereinzelt gesellten sich  Verstärkungen aus der 1. Mannschaft hinzu. Obwohl einige Kicker sich im gesetzteren Fußballalter befinden, wollen alle die Herausforderung „Kreisliga C“ annehmen. „Wenn man aufsteigt, dann stellt man sich der Aufgabe auch. Wir werden den einen oder anderen A-Jugendlichen dazubekommen, damit wir eine gute Mischung aus Jung und Alt haben“, so Schmidt, der noch ein Jährchen als Coach dranhängt und dabei in bewährter Weise von Co-Trainer Markus Faßbender und Betreuer Michael Bujock unterstützt wird.


  
WERBUNG