Archiv

SVF-Reserve macht’s megaspannend

lo; 13. May 2016, 11:22 Uhr
ARCHIV

SVF-Reserve macht’s megaspannend

lo; 13. May 2016, 11:22 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter der Staffel 5 gewinnt Gemeindederby durch ein Tor in der Nachspielzeit - Staffel 6: Stelps später Doppelschlag verhindert Asbachtaler Pleite.
Der SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach sicherte sich gestern Abend den Meistertitel in der Kreisliga C Staffel 4 und steht als Aufsteiger in die B-Klasse fest.   

Staffel 5

Puh, das war richtig knapp für den SV Frielingsdorf II! Der Spitzenreiter musste im Gemeindederby gegen den TuS Lindlar III bis zur Nachspielzeit zittern, ehe Goalgetter Aykut Sayar das 0:1 gelang. Damit verteidigte die Mannschaft von Trainer Michael Henke den Drei-Punkte-Vorsprung auf den Tabellenzweiten TV Klaswipper, der sich mühelos mit 5:0 beim SV Schnellenbach II durchsetzte. Ein noch deutlicherer Sieg gelang dem Drittplatzierten BSV Bielstein: 6:0 gegen Marienheide II.

Die Bielsteiner bleiben damit in Schlagdistanz, haben aber den Nachteil, am letzten Spieltag tatenlos zuschauen zu müssen, wenn die Konkurrenten auf Punktejagd gehen. Wegen des Rückzugs des VfB Kreuzberg II hat der BSV am 5. Juni spielfrei. Derweil dürfte sich der VfL Engelskirchen nach dem 3:4 gegen den 1. FC Gummersbach aus dem Titelrennen verabschiedet haben. In den Niederungen des Klassements gab der SV Frömmersbach II durch ein 2:2 gegen Wiehl III die Rote Laterne wieder an Hoffnungsthal III ab.



Staffel 6

Während der Tabellendritte TuS Homburg-Bröltal den RS 19 Waldbröl II mit 7:0 abfertigte, drohte den auf Rang zwei liegenden Sportfreunden aus Asbachtal der Verlust von drei Punkten. Bis zur 89. Minute führte der Gast Marienhagen II mit 3:2,  dann riss Sebastian Stelp das Ruder mit einem Doppelschlag um. Die Asbachtaler haben also weiterhin die besten Aussichten auf die Teilnahme an der Relegation, in der man im Vorjahr am ASC Loope scheiterte. Die Chancen des TuS Reichshof (2:1 gegen Schönenbach II), die Sportfreunde abzufangen, sind angesichts eines Rückstands von fünf Zählern nur noch theoretischer Natur.

Für den SV Hermesdorf ist der Gang in die Kreisliga D nach der 0:6-Pleite im Kellerduell gegen Morsbach besiegelt – der zweite Abstieg in Folge für den einstigen Bezirksligisten. Die SVM-Reserve darf dagegen weiter vom Klassenerhalt träumen. Bis zum rettenden Platz 14, den der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel II belegt, fehlen drei Punkte.

Tabelle und Ergebnisse Staffel 4

Tabelle und Ergebnisse Staffel 5

Tabelle und Ergebnisse Staffel 6
     
  
WERBUNG