Archiv

Kind in Babyklappe abgelegt

Red; 13. May 2016, 10:30 Uhr
Archivbild: Klinikum Oberberg.
ARCHIV

Kind in Babyklappe abgelegt

Red; 13. May 2016, 10:30 Uhr
Gummersbach - Gestern wurde in der Mittagszeit ein Neugeborenes in der Babyklappe des Kreiskrankenhauses Gummersbach aufgefunden.
Donnerstagmittag wurde in der Babyklappe am Kreiskrankenhaus Gummersbach ein Säugling abgelegt. Das Kind ist nach Informationen des Krankenhauses gesund. Der Fachbereich Jugend, Familie, Soziales der Stadt Gummersbach wird den Säugling zunächst in einer Bereitschaftspflegefamilie unterbringen. Nach zwei Wochen ist der Wechsel in eine Adoptivfamilie geplant. „Wir bitten die Kindesmutter, sich innerhalb der nächsten Tage mit uns in Verbindung zu setzen“, sagt Fachbereichsleiter Thomas Hein. „Wenn sie möchte, kann sie das auch anonym tun.“

Hein ist es ein Anliegen, über mögliche Hilfestellungen zu beraten: „Gemeinsam kann vielleicht ein Weg gefunden werden, der dem Kind eine Rückkehr in seine Familie beziehungsweise zur Mutter ermöglicht.“ Auch sei es wichtig, der Mutter Hinweise zur eigenen Gesundheitssorge zu geben. Ansprechpartnerin ist Stefanie Gerheim unter Tel.: 02261/87 12 23 oder bei Thomas Hein unter Tel.: 0175/202 06 55. Seit 2004 gibt es die Babyklappe in Gummersbach. Das Kind von gestern Mittag ist der dritte Säugling, der dort abgelegt wurde.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG