Archiv

Die abenteuerliche Reise von Nils Holgersson

Leser; 12. May 2016, 12:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die abenteuerliche Reise von Nils Holgersson

Leser; 12. May 2016, 12:00 Uhr
Gummersbach - Am 31. Mai gastiert das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel mit dem Schauspiel „Nils Holgersson“ von Inga Hellqvist nach Selma Lagerlöf im Theater der Stadt Gummersbach.
Auf einem kleinen Bauernhof lebt Nils Holgersson, der seinen Eltern und den Tieren auf dem Hof gerne üble Streiche spielt. Als ihm aber ein Wichtel in die Finger gerät, übertreibt der Junge den Spaß, so dass er kurzerhand selbst in ein Wichtelmännchen verzaubert wird. Seinen Eltern kann er so nicht unter die Augen treten. Bald merkt er allerdings, dass er nun die Sprache der Tiere versteht. Doch niemand will dem geschrumpften Nils helfen. Nur der zahme Gänserich Martin hat Mitleid mit dem Jungen und hilft ihm, gute Taten zu sammeln, um wieder ein richtiger Mensch zu werden.

Die zauberhafte Geschichte über Liebe, Mut und Freundschaft von Selma Lagerlöf bringt das Westfälische Landestheater Castrop-Rauxel in einem Schauspiel für Kinder von Inga Hellqvist auf die Bühne. Zu sehen ist die abenteuerliche Reise am Dienstag, 31. Mai, um 15:30 Uhr im Gummersbacher Stadttheater. Tickets sind bei AggerTicket im Forum Gummersbach, unter Tel.: 02261/30 03 - 888 oder www.gummersbach.de erhältlich. Auch an der Abendkasse, eine Stunde vor der Theatervorstellung, können Eintrittskarten erworben werden.
WERBUNG