Archiv

Doppelaufstieg und dann das Aus?

bv; 11. May 2016, 16:13 Uhr
ARCHIV

Doppelaufstieg und dann das Aus?

bv; 11. May 2016, 16:13 Uhr
Bergneustadt – Beim Mittelrheinliga-Aufsteiger TV Bergneustadt hängt die sportliche Zukunft offenbar am seidenen Faden.
Eigentlich müsste der Himmel beim TV Bergneustadt voller Geigen hängen. Zweimal in Folge ist man mit Glanz und Gloria aufgestiegen, ist von der Landes- in die Mittelrheinliga durchmarschiert und gehört zu den Top-Mannschaften im oberbergischen Amateurhandball. Doch in der Feste ist derzeit niemand zum Feiern zumute. Im Gegenteil, derzeit ist es fraglich, ob der TVB in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga überhaupt an den Start gehen kann. Grund ist die extrem dünne Personaldecke. Thomas Voss verlässt den Verein Richtung Olpe, Timo Montag hängt die Handballschuhe nach diversen schweren Verletzungen an den Nagel und Holger Magdzack, Thomas Berscheid, Christian Schneider sowie Christian Wolf hören ebenfalls auf. So bleiben Trainer Ralph Weinheimer  gerade noch acht, neun einsatzfähige Akteure. Viel zu wenig, um im harten Mittelrheinliga-Geschäft überleben zu können.

„Es sieht in der Tat nicht rosig aus“, gesteht der Aufstiegstrainer , der noch auf das eine oder andere Gespräch mit Spielern hofft, aber auch den Verein unter Zeitdruck sieht. „Die Stimmung im Team ist sehr gut, aber die Jungs wollen auch wissen, was denn nun passiert.“ In der Woche nach Pfingsten soll in einem Gespräch mit dem Vorstand entschieden werden, wie und ob es beim TVB weitergeht.
  
WERBUNG