Archiv

„Dann kam die ganze Chose mit“

fk; 11. May 2016, 13:53 Uhr
Bilder: Friederike Klein --- Freude bei Klein und Groß über die Spende der GWN für die neuen Regale.
ARCHIV

„Dann kam die ganze Chose mit“

fk; 11. May 2016, 13:53 Uhr
Nümbrecht – Dank einer Spende in Höhe von 2.600 € der GWN konnte die Bücherei Nümbrecht neue Regale anschaffen.
Kindgerecht, modern und stabil sind die drei neuen Regale in der Bücherei Nümbrecht. Sie haben eine Fallschutzkante, mehr Tiefe und ersetzen die etwas wackeligen, alten Regale aus der ehemaligen Bücherei. Zur symbolischen Übergabe und einer kleinen Feierstunde hatte der Verein „Bücherei für Nümbrecht“ in die Bücherei eingeladen.


[Eine Fallschutzkante, damit nicht alle Bücher auf einmal runterkommen.]

„Wenn ein Buch rausgezogen wurde, kam die ganze Chose mit“, erzählte Gisa Hauschildt, 1. Vorsitzende, lachend. Doch bei „so großen Anschaffungen sind wir auf Spender und Sponsoren angewiesen“, betonte sie, denn sonst ginge das zu Lasten neuer Medien. Umso dankbarer war und ist das Bücherei-Team für die Spende der Gemeindewerke Nümbrecht (GWN). Mit 2.600 € unterstützte diese die Neuausstattung im Sachbuchbereich.





[Modern, stabil und kindgerecht - die neuen Bücherregale im Sachbuchbereich.]

Zur symbolischen Übergabe kamen eine Kindergartengruppe aus dem Familienzentrum Louise Schroeder und die Klasse 8b der Sekundarschule Nümbrecht-Ruppichteroth mit Klassenlehrerin Tatjana Unruh. Singend dankten die Kindergartenkinder, mit einer Lesung aus dem „Tagebuch der Anne Frank“ die Jugendlichen. Geschäftsführerin Marion Wallérus und dem Aufsichtsrats- vorsitzenden Gerhard Dittich der GWN. „Wir haben den Schwerpunkt Kinder und Jugendliche bei Unterstützungen“, erklärte Wallérus. „Und mir ist es eine innere Freude, wenn solche Anträge kommen“, bekräftigte Dittich.
WERBUNG