Archiv

Abgelaufener TÜV wurde Drogensünderin zum Verhängnis

Red; 10. May 2016, 14:02 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Abgelaufener TÜV wurde Drogensünderin zum Verhängnis

Red; 10. May 2016, 14:02 Uhr
Oberberg – in Gummersbach und Marienheide zogen Polizeistreifen zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die Drogen konsumiert hatten.
Gestern Abend musste eine 28-jährige Autofahrerin aus Gummersbach nach einer Polizeikontrolle zu Fuß gehen. Sie wurde um 20:35 Uhr auf der Brückenstraße angehalten, da der TÜV ihres Wagens seit einem Jahr abgelaufen war. Während der folgenden Fahrzeug- und Personenkontrolle zeigte die 28-Jährige körperliche Anzeichen, die auf Drogenkonsum hindeuteten. Wie die Polizei mitteilte, bestätigte ein freiwilliger Drogenschnelltest den Verdacht. Es folgten eine Blutprobe und eine Strafanzeige.

Einem Strafverfahren blickt seit gestern auch ein 20 Jahre alter Gummersbacher entgegen. Am Montagabend geriet er mit seinem Auto im Marienheider Kleinbahnweg in eine Verkehrskontrolle. Einen gültigen Führerschein konnte er laut Polizeiberichten nicht vorweisen, stattdessen zeigte er Anzeichen für kürzlichen Drogenkonsum. Nach einem positiven Drogentest war er mit der folgenden Blutprobe einverstanden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG