Archiv

Spendeneinsatz: Wirtschaftsjunioren packten mit an

ze; 10. May 2016, 14:10 Uhr
Bild: privat --- In das Loch im Sandkasten wurde das Wasserspiel eingebaut.
ARCHIV

Spendeneinsatz: Wirtschaftsjunioren packten mit an

ze; 10. May 2016, 14:10 Uhr
Gummersbach – Die Wirtschaftsjunioren Oberberg spendeten über 2.000 € an den Walddorfkindergarten in Dieringhausen und krempelten auch selbst die Ärmel hoch.
Anfang April konnte sich der Verein Walddorfkindergarten Gummersbach in Dieringhausen nicht nur über eine Spende über 2.463,83 € freuen, sondern mit der Hilfe von neun Wirtschaftsjunioren, der Kindergartenleiterin Jovana Fulton und einigen Eltern konnten die so möglich gewordenen Verschönerungs- und Renovierungsarbeiten auch sofort beginnen. In den Sandkasten wurde, zur Freude der Kinder, ein Wasserspiel integriert, während sich Eltern und Erzieher besonders über die bunte Holzverkleidung in zwei Gruppenräumen freuten.



Die Spende stammt aus dem Projekt „Kochen für Kinder“ der Wirtschaftsjunioren Oberberg, das im Jahr 2015 zum sechsten Mal organisiert wurde, um regionale Kindergärten oder Jugendeinrichtungen zu unterstützen. Die Unternehmer kreierten mit der Unterstützung der Restaurant-Inhaber Brigitta und Michael Quendler im Restaurant Mühlenhelle in Dieringhausen ein Vier-Gänge-Menü, das ihren Gästen aus Politik, Wirtschaft und öffentlichen Einrichtungen gegen einen Spendenbeitrag zuteilwurde.

Jugendeinrichtungen und Kindergärten, die sich eine ähnliche Unterstützung der Wirtschaftsjunioren Oberberg wünschen, können sich an deren Geschäftsstelle wenden. Ansprechpartnerin ist Anna Schwermer unter anna.schwermer@koeln.ihk.de oder Tel.: 02261/81 01 964.
WERBUNG