Archiv

Auffahrunfall mit drei Beteiligten forderte eine Verletzte

Red; 9. May 2016, 15:32 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Auffahrunfall mit drei Beteiligten forderte eine Verletzte

Red; 9. May 2016, 15:32 Uhr
Radevormwald – Um Radfahrer passieren zu lassen, bremste ein Autofahrer abrupt ab – Zwei hinter ihm fahrende Kradfahrer kamen dabei zu Fall.
An der Kreuzung B 483 / K 10 in Radevormwald-Neuenhof hat sich gestern laut Polizeiangaben ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten ereignet. Um 14:45 Uhr fuhr ein 53-jähriger Autofahrer aus Radevormwald auf der B 483 in Richtung Schwelm. Als eine Fahrradkolonne von der K 10 auf die B 483 abbog, um ihre Fahrt in Richtung Schwelm fortzusetzen, bremste der 53-Jährige ab. In der Annahme, dass kein Fahrradfahrer mehr kommt, gab er wieder leicht Gas, um seine Fahrt fortzusetzen.

Als plötzlich weitere Radfahrer auf die Straße fuhren, bremste der Radevormwalder abrupt stark ab. Hinter ihm fuhren hintereinander zwei Motorradfahrer aus Witten. Der vordere Kradfahrer, ein 29-Jähriger, konnte trotz Vollbremsung einen Auffahrunfall nicht mehr verhindern und stürzte. Die dahinter fahrende 22-Jährige Kradfahrerin schaffte es, nach links auszuweichen, stürzte aber bei dem Fahrmanöver. Die 22-Jährige verletzte sich laut Angaben der Polizei leicht und musste zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ihr Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand leichter Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG