Archiv

Oberwiehls A-Jugend verpasst den Sprung in die Oberliga

pn; 9. May 2016, 13:23 Uhr
ARCHIV

Oberwiehls A-Jugend verpasst den Sprung in die Oberliga

pn; 9. May 2016, 13:23 Uhr
Oberberg - Dem CVJM gehen auf dem Qualifikationsturnier am Ende die Kräfte aus.
„Wir haben toll gekämpft und alles gegeben. Leider sind uns am Ende die Kräfte ausgegangen“, analysierte CVJM-Trainer Ole Remmers das bittere Verpassen der Oberliga für die kommende Saison. Seine A-Jugend konnte durch die Hintertür in die Klasse rutschen, da die Tabellenvierten der jeweiligen Qualifikationsgruppen noch zwei Oberligaplätze ausspielen mussten. Dabei begann das Turnier durchaus verheißungsvoll in der heimischen Wiehler Sporthalle. Gegen den favorisierten Leichlinger TV, dessen Team vergangenes Jahr in der B-Jugend noch in der Nordrheinliga vertreten war, erkämpften sich die Oberberger nach einem Pausenrückstand noch ein 16:16-Remis. Im anschließenden Spiel gegen die HSG Geislar-Oberkassel lief der CVJM erneut einem Rückstand hinterher, konnte die Partie letztlich aber ebenfalls drehen und mit 19:17 knapp für sich entscheiden.


Der letzte Gegner, die HGV Hürth-Gleuel, gewann seine ersten beiden Duelle und stand bereits vor der letzten Begegnung mit den Oberwiehlern als Qualifikant fest. Nachdem der Leichlinger TV sich zudem nur zu einem knappen 17:16 gegen Geislar-Oberkassel gemüht hatte, reichte den Gastgebern sogar eine knappe Niederlage zur Oberligaqualifikation. Es sollte aber anders kommen. „Die entscheidenden Spieler mussten fast durchspielen. Am Ende ist neben der körperlichen Kraft auch die emotionale Kraft geschwunden“, sah Remmers sein Team bis zum Seitenwechsel beim 6:7 noch auf Augenhöhe, musste im zweiten Durchgang aber die Überlegenheit der Kölner anerkennen, die dem Oberwiehler Oberliga-Traum ein jähes 11:17-Ende bereiteten. „Für uns ist das bitter, aber jetzt müssen wir unseren Nachwuchs halt in der Kreisliga entwickeln“, so Remmers abschließend.
  
WERBUNG