Archiv

Wohlfeil-Truppe spielt um den Finaleinzug

lo; 9. May 2016, 11:02 Uhr
ARCHIV

Wohlfeil-Truppe spielt um den Finaleinzug

lo; 9. May 2016, 11:02 Uhr
Wiehl - Im Halbfinale des FVM-Pokal empfängt die U15 des FV Wiehl am Mittwoch den Mittelrheinliga-Konkurrenten Euskirchener TSC.
Die U15 des FV Wiehl verschreibt sich in den nächsten zehn Tagen vollkommen dem Pokal. Am kommenden Mittwoch, 11. Mai, gastiert der Euskirchener TSC im Halbfinale des Mittelrheinpokals auf der Eichhardt (Anstoß: 19:30 Uhr), exakt eine Woche geht es in Bielstein gegen den SV Bergisch Gladbach 09 um den Gewinn des „Potts“ auf Kreisebene. Es sind zwei enge Partien zu erwarten, schließlich trifft der Mittelrheinligist auf zwei Klassenkonkurrenten. Euskirchen ist Spitzenreiter der Staffel 1, Wiehl belegt den dritten Platz. Das Duell in der Liga verlor der FV unglücklich mit 1:2. Die Gäste waren früh durch einen Doppelschlag in Führung gegangen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dominiert“, erinnert sich Trainer Dirk Wohlfeil. Die Euskirchener sind schwer zu knacken. Umso überraschender war das Ergebnis vom vergangenen Wochenende. Die TSC-Kicker unterlagen Bergisch Gladbach mit 0:2, während die Wiehler mit dem 6:1 gegen Wenau weiteres Selbstvertrauen tankten. „Wir rechnen uns auf jeden Fall etwas aus, aber es wird eine Geduldsprobe. Der Finalenzug wäre eine tolle Sache für die Jungs“, so Wohlfeil, dem alle Spieler zur Verfügung stehen.         
  
WERBUNG