Archiv

Betrunken und ohne Kennzeichen unterwegs

Red; 7. May 2016, 10:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Betrunken und ohne Kennzeichen unterwegs

Red; 7. May 2016, 10:53 Uhr
Oberberg – Ein 19-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht handelte sich eine umfangreiche Strafanzeige ein - Mehrere Drogen- und Trunkenheitsfahrten im Kreissüden.
Gleich mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt geriet ein 19-jähriger Autofahrer aus Nümbrecht. Laut Polizei wurde eine Streifenwagenbesatzung am frühen Samstagmorgen auf der Kaiserstraße auf den jungen Mann aufmerksam, weil an seinem Auto keine Kennzeichen angebracht waren. Bei der folgenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er alkoholisiert war und keinen Führerschein besaß. Neben der angeordneten Blutprobe leiteten die Beamten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und das Kraftfahrzeugsteuergesetz ein. Weil der 19-Jährige keinen schlüssigen Eigentumsnachweis für das Auto vorweisen konnte wurde, der Wagen sichergestellt.



Ein 34-jähriger Autofahrer aus Reichshof blickt nach einer Verkehrskontrolle am Freitagnachmittag einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegen. Er war im Ortskern von Reichshof-Brüchermühle angehalten und kontrolliert worden. Nach einem Test vor Ort musste der Fahrer die Beamten zur Polizeiwache Waldbröl begleiten, wo ein Atemalkoholtest nach Polizeiangaben einen Wert von über 0,5 Promille ergab. Die Beamten leiteten ein Verfahren ein und untersagten dem 34-Jährigen die Weiterfahrt.

Um kurz vor Mitternacht stoppten Beamte der Wache Gummersbach einen 22-jährigen Mofafahrer auf der Weiershagener Straße in Wiehl. Ein durchgeführter Drogenvortest verlief positiv und führte den 22-jährigen Wiehler auf direktem Weg zur Blutprobe. Ein Verfahren wurde eingeleitet. Ebenfalls unter Drogeneinfluss hatte sich am frühen Samstagmorgen ein 19-jähriger Fahranfänger aus Marienheide hinter das Steuer seines Autos gesetzt. Auch er musste im Anschluss an einen Drogenvortest zur Blutprobe. Zudem stellten die Polizeibeamten von ihm mitgeführte Betäubungsmittel sicher. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
WERBUNG