Archiv

Tore von Kaya und Müller sichern Klassenerhalt

lo; 8. May 2016, 13:33 Uhr
ARCHIV

Tore von Kaya und Müller sichern Klassenerhalt

lo; 8. May 2016, 13:33 Uhr
Oberberg - A-Verband: Hart erkämpftes Remis reicht Wiehl zur Relegation - B-Verband: FV tütet direkten Ligaverbleib ein - A-Bezirk: Dezimierter SSV kann nur eine Halbzeit mithalten - C-Jugend: FV-U15 stark, U14 gewinnt hektische Partie - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Sportfreunde Troisdorf 3:3 (0:1).

Das Unentschieden im Kellerduell genügte dem FV Wiehl, um einen Relegationsplatz zu sichern. Troisdorf steigt zusammen mit dem SC West Köln direkt ab. „Damit haben wir unser Minimalziel erreicht“, so Trainer Sven Reuber, der die Mannschaft auch in der Qualifikation betreuen wird. Nach gegenseitigem Abtasten zu Beginn war Wiehl bis zum Gegentor das aktivere Team. „Danach ist der Faden bei uns gerissen“, konnte sich Reuber zum wiederholten Male bei Torwart David Jäckel bedanken, der seine Mannschaft im Spiel hielt. In der Halbzeitpause stellte Reuber personell um und sah eine deutliche Steigerung.

Auf Vorlage von Simon Weber, der zusammen mit Daniel Sobolewski von der U17 „ausgeliehen“ wurde, besorgte Jan Peters das 1:1. Auch auf den neuerlichen Rückstand fanden die Hausherren postwendend eine Antwort: Zunächst glich der eingewechselte Octavian Ciupitu aus, nur 60 Sekunden später war Peters mit der erstmaligen Führung zur Stelle. Doch Troisdorf sorgte per Elfmeter für das 3:3. „Die letzte Viertelstunde war die stressigste, die jemals auf dem Sportplatz erlebt habe“, fieberte Reuber dem Schlusspfiff entgegen.

In der Nachspielzeit prallten Sobolewski und Ciupitu derart heftig zusammen, dass Letztgenannter eine schwere Gehirnerschütterung sowie einen Fingerbruch erlitt und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. In Unterzahl rettete der FV das Remis über die Zeit. „Die Jungs haben toll gekämpft“, betonte Reuber.                     

Tore
0:1 (23.), 1:1 Jan Peters (64. Simon Weber), 1:2 (68.), 2:2 Octavian Ciupitu (70. Jan Peters), 3:2 Jan Peters (71. Maurice Häger), 3:3 (75. Foulelfmeter).

Besonderes Vorkommnis
Wiehl spielt nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Octavian Ciupitu in Unterzahl weiter, weil das Wechselkontingent erschöpft war (90.+1.)



B-Junioren Mittelrheinliga

Sportfreunde Troisdorf -  FV Wiehl 1:2 (0:2).

Mit dem Dreier in Troisdorf haben die Wiehler B-Junioren den direkten Ligaverbleib endgültig eingetütet. „Spielerisch waren wir die überlegene Mannschaft. Wir haben uns glücklich durchgekämpft, aber der Sieg war verdient, weil wir die klareren Chancen hatten“, resümierte Coach Boris Arndt. Die Gäste hatten den Gegner im ersten Durchgang komplett im Griff. Nach zwei Minuten erwischte Trian Vlachos freistehend die Kugel nicht richtig, wenig später gelang Tolga Kaya nach tollem Assist von Moritz Müller das 0:1.

Der Vorlagengeber baute den Vorsprung per Abstauber aus, nachdem der Torwart einen Schuss von Simon Weber nach vorne abgewehrt hatte. Der Anschlusstreffer unmittelbar nach Wiederbeginn ließ die Sportfreunde wieder hoffen, doch Wiehl behielt die Nerven und gab den Erfolg nicht mehr aus der Hand. Müller, Vlachos (jeweils zweimal) und Weber hätten ihren Trainer schon vor dem Abpfiff beruhigen können, vergaben jedoch ihre Gelegenheiten. Ein Sonderlob erhielten Weber und Daniel Sobolewski, die gestern schon bei der A-Jugend mitgewirkt hatten. „Wirklich toll, was die beiden geleistet haben“, so Arndt.          

Tore
0:1 Tolga Kaya (12. Moritz Müller), 0:2 Moritz Müller (29.), 1:2 (41.).  
  

A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – 1. FC Niederkassel 1:9 (0:0).

Kurioser Spielverlauf: Bis zur Pause ärgerten die Gastgeber den Titelanwärter nachhaltig, in Hälfte zwei brachen alle Dämme. Trainer Wulf Opitz standen abermals nur elf Spieler zur Verfügung. Nach 20 Minuten musste Nils Hüller wegen einer Sprunggelenksblessur runter, für den SSV ging es in Unterzahl weiter. Kurz darauf stockte allen Beteiligten der Atem: Einem Gästeakteur war die Kniescheibe herausgesprungen. Das Match wurde für rund 40 Minuten unterbrochen, bevor Verletzten transportfähig war und per Rettungswagen ins Krankenhaus werden konnte. „In der ersten Halbzeit haben wir auf unserem kleinen Platz wunderbar verteidigt“, erklärte Opitz. Nur eine Minute nach Wiederbeginn traf Niederkassel zum 0:1 - der Anfang vom Ende für Nümbrecht. „Der Gegner hat die Lücken clever ausgenutzt“, musste Opitz mit ansehen, wie der 1. FC munter an der Torschraube drehte, während die Kräfte seiner Schützlinge deutlich schwanden. „Wir haben es nicht mehr geschafft, für Entlastung zu sorgen.“     
Tore
0:1 (46.), 0:2 (52.), 0:3 (55.), 0:4 (78.), 0:5 (82.), 0:6 (83.), 1:6 Jan Mosberger (84.), 1:7 (85.), 1:8 (87.), 1:9 (90.).

Besonderes Vorkommnis
Nümbrecht spielt nach dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Nils Hüller in Unterzahl weiter, weil kein Auswechselspieler zur Verfügung stand (20.).


C-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – Jugendsport Wenau 6:1 (3:0).

Mit einer starken Vorstellung machten die Wiehler die Nachholspiel-Niederlage gegen Lindenthal-Hohenlind am vergangenen Mittwoch vergessen. „Das war eine super Mannschaftsleistung“, war Trainer Dirk Wohlfeil entzückt. Wenau, das dem FV im Hinspiel die erste Saisonpleite beigebracht hatte, hatte in der ersten Halbzeit nichts zu melden und lag mit 0:3 hinten. Ein kurzes Aufbäumen zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte den Hausherren nichts anhaben, zumal Keeper Tom Geßner die eine oder andere Situation bereinigte. Nach einem Eigentor der Gäste war die Partie gelaufen. „Der Treffer fiel zum richtigen Zeitpunkt“, erklärte Wohlfeil. Bereits am Mittwoch geht es zu Hause mit dem FVM-Pokal-Halbfinale gegen den Euskirchener TSC weiter. Die Begegnung wird um 19:30 Uhr angepfiffen.  

Tore
1:0 Julian Birk (7.), 2:0 Hannes Rückert (15. Niels Smuda), 3:0 Hannes Rückert (31. Niels Smuda), 4:0 (39. Eigentor), 5:0 Ardit Mimini (56.), 6:0 Hannes Rückert (61.), 6:1 (63.).


U14-Junioren Bezirksliga

TV Hoffnungsthal - FV Wiehl 1:2 (0:1).

Die Wiehler haben nach zwei Niederlagen am Stück die Kurve bekommen. „Der Sieg kam zum richtigen Zeitpunkt. Das war hoffentlich ein Befreiungsschlag, der uns Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt“, sagte Co-Trainer Marius Hans. Zu Beginn musste Torwart Alexander Kahlert einmal in höchster Not eingreifen (15.). Der Rest der ersten Hälfte gehörte den Gästen, die durch Elham Isakoski in Führung gingen. Nach dem Seitenwechsel verhinderte Kilian Lauff mit einer Rettungsaktion auf der eigenen Torlinie das 1:1, ehe Hoffnungsthal in einer zunehmend hektischen Partie im Anschluss an einen Freistoß egalisieren konnte. Den Siegtreffer markierte Isaac Mbulu. Er überwand den Schlussmann mit einem überlegten Lupfer. Danach kassierte Wiehl noch zwei Fünf-Minuten-Zeitstrafen, brachte den knappen Vorsprung aber über die Zeit. „Die Jungs haben sich viel, viel besser präsentiert, als es in den letzten zwei Wochen der Fall war“, so Hans.    

Tore
0:1 Elham Isakoski (25.), 1:1 (47.) 1:2 Isaac Mbulu (60.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG