Archiv

VfR gelingt der Sprung auf den rettenden Platz 13

lo; 8. May 2016, 21:04 Uhr
ARCHIV

VfR gelingt der Sprung auf den rettenden Platz 13

lo; 8. May 2016, 21:04 Uhr
Oberberg - Wipperfürth rückt nach ungefährdetem Heimsieg gegen früh dezimierte Bergisch Gladbacher auf einen Nichtabstiegsplatz vor - SVF verliert in Lindenthal deutlich - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert die Bezirksliga (AKTUALISIERT).
VfR Wipperfürth – SV Bergisch Gladbach 09 II 6:1 (3:0).

Der VfR Wipperfürth hat zumindest für eine Woche den Sprung über den ominösen Strich geschafft. Während sich die Scheider-Elf gegen das punktlose Schlusslicht Bergisch Gladbach II keine Blöße gab, verlor Urbach mit 0:5 gegen Westhoven-Ensen. Dadurch tauschten beide Teams die Plätze. Bereits nach sieben Minuten erhielt ein Gästeakteur eine Gelb-Rote Karte, die selbst Norbert Scheider überzogen fand. Der Spieler wurde nach einem Foul verwarnt und berührte den Schiedsrichter dann leicht am Arm, wodurch er sich die Ampelkarte einhandelte. In Überzahl spulten die Hausherren ihr Programm ab, ohne spielerisch zu glänzen. Dennis Grolewski traf doppelt, ehe Norman Lemke per Distanzschuss auf 3:0 erhöhte.

„Hut ab vor den Bergisch Gladbachern. Sie haben trotzdem versucht, Fußball zu spielen und haben sich nicht aufgeben“, zollte Scheider dem Gegner Respekt. Eine Schlafmützigkeit von Torwart Tobias Kapellen bescherte der SV 09-Reserve den Anschlusstreffer durch einen harmlosen Freistoß, doch nur eine Minute später beseitigte Grolewski mit dem 4:1 alle Zweifel am Erfolg der Hansestädter, die durch Jonas Schacherer und Guido Bosbach, der einen Sololauf abschloss, noch nachlegen konnten. „Wir waren etwas verkrampft, aber der Sieg ist verdient. Am nächsten Wochenende  werden wir uns spielerisch steigern müssen. Die kämpferische Leistung war okay“, resümierte Scheider. Julian Dewald musste kurz nach seiner Einwechslung wegen einer Zerrung wieder runter.           

Tore
1:0 Dennis Grolewski (18. Guido Bosbach), 2:0 Dennis Grolewski (36. Wael Majouj), 3:0 Norman Lemke (38.), 3:1 (55.), 4:1 Dennis Grolewski (56. Dennis Tebelius), 5:1 Jonas Schacherer (60. Julian Dewald), 6:1 Guido Bosbach (90.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen einen Bergisch Gladbacher (7.).   

VfR Wipperfürth
Tobias Kapellen; Tim Kappe (60. Nils Ostermann), Michael Brandt, Wael Majouj, Kevin Dewald, Guido Bosbach, Jean-Marc Bremicker, Norman Lemke (55. Julian Dewald/68. Franco Lemke), Jonas Schacherer, Dennis Tebelius, Dennis Grolewski.  



Borussia Lindenthal-Hohenlind - SV Frielingsdorf 4:0 (3:0).

Nach dem in Unterzahl erkämpften 1:1 im Hinspiel gab es für den SVF diesmal nichts zu holen. „Vorne nutzen wir unsere Möglichkeiten nicht und hinten machen wir es dem Gegner einfach“, musste Spielertrainer Dennis Lüdenbach nicht zum ersten Mal konstatieren. Beim frühen 0:1 stimmte die Absprache im Mittelfeld nicht. Der anschließende Pass in die Schnittstelle der Viererkette war der Anfang vom Ende. Im weiteren Verlauf scheiterte Jonathan Schmidt am Torwart, der auch einen Schuss von Philipp Schmidt an den Pfosten lenkte. Die Gastgeber besaßen im Abschluss mehr Fortune und schraubten das Ergebnis vor dem Seitenwechsel per Doppelschlag in die Höhe.

„In der zweiten Halbzeit hätten wir ein, zwei Tore verdient gehabt“, sah Lüdenbach fortan ein Duell auf Augenhöhe. Doch auch die vermeintlich einfachsten Dinge wollten nicht gelingen: Der Borussia-Schlussmann entschärfte einen Handelfmeter von Marvin Cortes. Philipp Schmidt blieb der Ehrentreffer ebenfalls vergönnt. Nach dem 4:0 war die Partie endgültig gelaufen. „Lindenthal hatte auch noch Chancen. Die Niederlage geht in Ordnung“, so Lüdenbach, der sich erneut eine Muskelverletzung zuzog und schon am Ende der ersten Halbzeit zum Zuschauen gezwungen war.           

Tore
1:0 (8.), 2:0 (32.), 3:0 (36.), 4:0 (69.)

Besonderes Vorkommnis
Der Frielingsdorfer Marvin Cortes scheitert mit einem Handelfmeter am Torwart (60.).  

SV Frielingsdorf
Timo Braun; Gianluca Fliegner, Dennis Lüdenbach (38. Markus Ubl), Johannes Kisseler, Tim Menzel, Etienne Parmentier, Marvin Cortes, Rudi Giebler, Tristan Wolf, Jonathan Schmidt (46. Tim Geisler), Philipp Schmidt.
  
Tabelle und Ergebnisse Bezirksliga

WERBUNG