Archiv

Lebenslust beim Tanz in den Mai

an; 6. May 2016, 15:05 Uhr
Bild: Karin Vorländer.
ARCHIV

Lebenslust beim Tanz in den Mai

an; 6. May 2016, 15:05 Uhr
Engelskirchen – Insgesamt 35 Tagesgäste samt Angehörigen ließen altes Mai-Brauchtum in der Alternativen Tagespflege Baumhof aufleben.
„Darf ich bitten?“ Mit einem Walzer eröffneten die frisch gewählte Maikönigin Gerda Gröger und ihr Maikönig Hermann Pfeffeköver den „Tanz in den Mai“ der Alternativen Tagespflege in den historischen Räumen des Baumhofs. Bald drehten sich auf der Tanzfläche weitere Paare zu den Klängen altvertrauter Musik – liebevoll ermutigt von einigen Pflegekräften. Die Freude an der Musik und der Bewegung verband Menschen mit und ohne Demenz jeden Alters.



„Ich komme sehr gerne hierher, hier sitzt man nicht einfach rum“, erklärte Heidrun Hoffeins. Sie gehört zu einem Grüppchen von Tagesgästen, das unter Leitung von Betreuungskraft Monika Fraunhofer mit zwei Frühlingsliedern das Programm bereicherte. Künftig, so Hoffeins Vorschlag, solle es regelmäßig einen Chor geben. Mit „Die Agger-Amseln“ hatte sie auch gleich einen launigen Vorschlag zur Namensgebung parat.

  
WERBUNG