Archiv

Idahosa wechselt zum Vizemeister

pn; 6. May 2016, 11:35 Uhr
Bilder: Alexander Arnold --- Davidson Idahosa wechselt nach Wahn.
ARCHIV

Idahosa wechselt zum Vizemeister

pn; 6. May 2016, 11:35 Uhr
Gummersbach - Der TuS Derschlag verliert seinen Top-Shooter, der zum TV Jahn Köln-Wahn wechselt.
Satte 195 Tore erzielte Davidson Idahosa in dieser Saison für den TuS Derschlag. Doch auch der Alleinunterhalter im Derschlager Rückraum konnte den Abstieg der Oberberger nicht verhindern. Zur neuen Saison suchte der Halblinke eine neue Herausforderung und hat diese beim amtierenden Vizemittelrheinmeister TV Jahn Köln-Wahn gefunden. „Davidson ist ein sehr agiler, körperlich topfiter Spieler, der über ein enormes Offensiv-Potenzial verfügt. Mit ihm werden wir im Rückraum auf beiden Halbpositionen noch variabler“, freute sich Wahn-Trainer Keno Knittel bereits auf seinen Neuzugang. Bei den Kölnern wird Idahosa aber nicht nur Handball spielen, der Verein bietet ihm auch eine berufliche Perspektive durch die Zuverfügungstellung eines Ausbildungsplatzes. Der Rückraumshooter, der dieses Jahr von den Trainern der Oberliga zum drittwertvollsten Spieler der Liga gewählt wurde, ist nach Gregor Pohl und Jonas Bergerhoff bereits der dritte Ex-Derschlager im Kader des Regionalligisten.
WERBUNG