Archiv

Thier spielt wie eine „Flasche leer“

nh; 4. May 2016, 22:40 Uhr
ARCHIV

Thier spielt wie eine „Flasche leer“

nh; 4. May 2016, 22:40 Uhr
Oberberg - Der SVT verliert klar gegen Dürscheid - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B.
Von Nils Hühn

SV Thier – DJK Dürscheid 1:4 (0:2).

In der letzten Partie des 25. Spieltags stellte Dürscheid mit einem Doppelpack innerhalb von 120 Sekunden die Weichen bereits nach knapp 20 Minuten auf Sieg. „Wir haben gespielt, wie eine ‚Flasche leer‘“, bediente sich SVT-Coach Mario Venticinque bei Trainer-Legende Giovanni Trappatoni, um die Leistung seiner Notelf zu beschreiben. Thier war zwar bemüht, aber gegen die Gäste-Abwehr fanden die Hausherren selten ein Mittel.



Als es nach gut einer Stunde 0:4 stand, begünstigt durch katastrophale Abspielfehler, war jedem klar, dass Thier nicht den sechsten Saisonsieg einfahren würde. Anschließend hatte Thier aber seine beste Phase und die nutzte Matthias Schleiser nach feiner Vorarbeit von Karsten Fiske, um wenigstens den Ehrentreffer zu erzielen. Mit 18 Zählern fehlen Thier derzeit vier Punkte zum rettenden Ufer. Die Luft wird für den SVT immer dünner.

Torschützen
0:1 (19.)
0:2 (20.)
0:3 (57.)
0:4 (61.)
1:4 Matthias Schleiser (77.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2
  
WERBUNG