Archiv

Kommissar-Anwärter sah Alkoholsünder in den Graben fahren

Red; 4. May 2016, 11:49 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kommissar-Anwärter sah Alkoholsünder in den Graben fahren

Red; 4. May 2016, 11:49 Uhr
Lindlar - Betrunkenen Fahrradfahrer mit Rasenmäher im Gepäck gestoppt – Alkoholisierter Autofahrer kam von der Straße ab.
Einen betrunkenen Fahrradfahrer zogen Beamte am Montagabend auf der Montanusstraße in Lindlar-Frielingsdorf aus dem Verkehr. Dies berichtete die Polizei. Der 50-jährige Lindlarer war in Richtung Kreisverkehr/Rewe unterwegs. Zeugen informierten die Polizei, weil der 50-Jährige in deutlichen Schlangenlinien fuhr und lautstark brüllte. Im Rahmen der Kontrolle wurde ein Alkoholtest durchgeführt. Bei einem Wert von über 3,5 Promille war eine Blutprobe obligatorisch. Der Beschuldigte führte auf einem Fahrradanhänger einen Rasenmäher mit, dessen Eigentumsverhältnisse nicht geklärt werden konnten. Der Rasenmäher wurde sichergestellt, die Ermittlungen diesbezüglich dauern an.

In deutlichen Schlangenlinien war gestern auch ein 40-jähriger Autofahrer auf der Kölner Straße in Richtung Lindlar unterwegs. Ein Polizeischüler befand sich hinter dem 40-Jährigen und beobachtete, wie dieser kurz vor dem Ortseingang Lindlar nach rechts in den Graben fuhr. Der Kommissar-Anwärter informierte seine Kollegen der Polizeiwache Wipperfürth. Wie die Polizei mitteilte, roch der 40-jährige Lindlarer nach Alkohol, klagte über Schwindel, hatte Nasenbluten und sprach lallend. Er gab den Konsum von Alkohol zu und gab vor, notwendige Medikamente nicht eingenommen zu haben. Er willigte in die Entnahme einer Blutprobe ein. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG