Archiv

Anzeige: „DER TURM“ - Das Monument im Bergischen Hof

Anzeige; 4. May 2016, 06:00 Uhr
Bild: Gustav Dengel --- Von links: Rüdiger Hockamp (Moderator und Ideengeber), Ralf Sassenhausen (Lehrer der FCBG und 'Baumeister'), Rita Kemmerich (Gesellschafterin von Jokey Plastik) sowie Peter Dörmbach (Mitglied der Geschäftsführung von Jokey Plastik).
ARCHIV

Anzeige: „DER TURM“ - Das Monument im Bergischen Hof

Anzeige; 4. May 2016, 06:00 Uhr
Gummersbach - Am kommenden Sonntag findet eine gemeinsame Aktion mit Jokey Plastik sowie den Freien Christlichen Bekenntnisschulen zu Gunsten der Gummersbacher Tafel statt.
Am kommenden Sonntag, 08. Mai 2016, ist es soweit: Die Besucher des Gummersbacher Frühlingsfestes dürfen sich über eine außergewöhnliche und wirklich großartige Spendenaktion freuen, bei der sich alles um ein aus Kunststoffeimern gestaltetes Monument dreht: DER TURM.

Dieses Bauwerk wird aus 1.500 farbenfrohen Frühlings-Eimern bestehen und dabei sicher über die Stadtgrenzen hinaus für reichlich Staunen und Gesprächsstoff sorgen. Die schönen „Bausteine“ dieses Monuments werden von der Firma Jokey Plastik produziert und zu Gunsten der Gummersbacher Tafel zur Verfügung gestellt. Standort und Bauplatz ist die Mall des Bergischen Hofes.



Keiner ohne Eimer!

Um 13 Uhr geht es los: Nach Begrüßung und Eröffnung durch die Prominenten-Runde fällt der Startschuss. Gegen eine freiwillige Spende in Höhe von zwei Euro (darf auch mehr sein!) bekommt man einen originellen Frühlingseimer inklusive einer Gewinnspiel-Losnummer sowie einem Gutschein (in Höhe von 2,50 €) von der StyleBoxx (Frisör Klier GmbH) als Präsent.

Die Auslosung von drei wertvollen Preisen findet um 17 Uhr ebenfalls auf der Show-Bühne des Bergischen Hofes statt. Die gezogenen Gewinn-Nummern werden durch Aushang sowie auf der Homepage www.bergischerhof-gummersbach.de veröffentlicht. Entsprechende Preise können im EKZ, falls nicht schon vorher geschehen, bei der Hausverwaltung (gegen Vorlage des Gewinntickets) abgeholt werden. Sollten (wider erwarten) nicht alle Eimer direkt zum Frühlingsfest verkauft werden, hat man bis Pfingsten die Chance zum Erwerb dieser praktischen Schmuckstücke.

Sehr dankbar sind die Werbegemeinschaft des Bergischen Hofes und die Gummersbacher Tafel auch den Schülern und Lehrern der FCBG, die sich entschlossen der Herausforderung zur Errichtung dieses einzigartigen Monuments stellen. Für Hauptschulleiter Thomas Sieling sowie Lehrer und „Bauleiter“ Ralf Sassenhausen ist dies nicht die erste Aktion, durch die sie gemeinsam mit der Firma Jokey Plastik das Engagement der Tafel aktiv unterstützen.

Teilnehmer der Eröffnungsrunde zum Start des Eimer-Spendenmarathon im Bergischen Hof
Jürgen Marquardt (Vizebürgermeister),
Rita Kemmerich (Gesellschafterin von Jokey Plastik),
Ulrich Pfeiffer (Leiter der Gummersbacher Tafel),
Heinz Kreiensiek (Vorsitzender der Innenstadtgemeinschaft Gummersbach),
Thomas Sieling (Hauptschulleiter der FCBG),
Ralf Sassenhausen (Lehrer der FCBG),
Justus Köhler (Vorsitzender der Werbegemeinschaft Bergischer Hof),
Peter Heinen (Hausverwaltungschef des Bergischen Hofes) sowie
Rüdiger Hockamp (Ideengeber, Projektleiter und Moderator).
WERBUNG