Archiv

Ein erfahrener Defensivmann und ein Keeper mit Stallgeruch

lo; 2. May 2016, 20:16 Uhr
ARCHIV

Ein erfahrener Defensivmann und ein Keeper mit Stallgeruch

lo; 2. May 2016, 20:16 Uhr
Wiehl - Landesligist FV Wiehl hat die ersten externen Neuverpflichtungen für die Spielzeit 2016/2017 unter Dach und Fach gebracht.
Der FV Wiehl kann die ersten externen Sommer-Neuzugänge für die 1. Mannschaft präsentieren. Vom Westfalenligisten SpVg. Olpe wechselt Alexander Tomm (Bild re.) zurück ins Oberbergische. Bei seinem aktuellen Verein wird der Defensivallrounder vom ehemaligen Wiehler Marek Lesniak trainiert. Zuvor war der 27-Jährige unter anderem für den TuS Homburg-Bröltal und den SSV Bergneustadt aktiv. „Mit Alexander können wir unsere Defensive zukünftig noch variabler gestalten. Von seiner höherklassigen Erfahrung können wir nur profitieren“, erklärt FV-Geschäftsführer Christian Will.

Mit Christian Stein (li.) kann Trainer Ingo Kippels demnächst ein bekanntes Gesicht im Kader begrüßen. Der Keeper hatte sich nach dem Aufstieg der FV-Erstvertretung in die Bezirksliga vor drei Jahren dem SV Linde angeschlossen. „Christian sucht noch einmal die sportliche Herausforderung und wird den Konkurrenzkampf zwischen den Pfosten anheizen. Menschlich passt er zudem hervorragend in unsere Mannschaft und unseren Verein“, freut sich Will über die Rückkehr des 25-Jährigen, der bereits von 2006 bis 2013 auf der Eichhardt spielte.

Ob Arthur Kampka, der gegenwärtig mit Lukas Hoffmann das Torwarttandem des Landesliga-Teams bildet, über die laufende Spielzeit hinaus in Wiehl bleibt, ist laut Will offen. „Wir stehen mit Arthur in einem offenen Dialog. Es kann daher durchaus sein, dass er ab Sommer eine neue Herausforderung bei einem anderen Verein suchen wird. Eine finale Entscheidung ist allerdings noch nicht gefallen“, betont der Geschäftsführer.
  
WERBUNG